Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wolfi80
Hauptthema:
Hallo,

ich bin Wolfi und bin neu im Forum, komme aus Südtirol, fahre einen 325i Cabrio. Das Fahrzeug wurde als 320i 1994 ausgeliefert, und bekam einen Spender M50b25, bei mir tritt sporadisch das Problem mit den 5200 Umdrehungen dann Schluss auf, vor Allem im 4. und im 5. Gang. 


Könnte hier das selbe Problem mit dem umpinnen sein?
vielen Dank und beste Grüße aus Südtirol 

Wolfi
kmax_187
Im Forum wurde schon berichtet, daß wenn über den X20 oder allgemein am x6000 die Signale vom Bremssystem nicht ankommen, daß der Begrenzer bei 5200 U/min oder 5500 U/min einsetzt, so eine Art Notlauf.

Ich vermute das deinem Motorsteuergerät einfach das Geschwindigkeissignal fehlt.Ist öft schon Thema gewesen bei m52 Motorumbauten in ältere e36 Modelle.Diese hatten dann das Problem das der Motor immer bei 5200 Umdrehungen im Begrenzer war.Da musste dann lediglich am Motorstecker der Pin geändert werden.Daher würde ich erstmal in diese Richtung suchen und mal Prüfen lassen ob das Signal in deiner DME ankommt.

Geschwindigkeitssignal, auftretend bei gestörter Kommunikation zwischen Steuergerät Bremsanlage zu DME.
... und das läuft über den X20. je nach Baujahr über z.B. über PIN 1,2 oder9.