Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingenieurx
Hauptthema:
J

Bearbeitet von: Ingenieurx am 24.03.2020 um 12:21:13
Old Men
Ich kenne niemanden, der sein Auto auf Böcke stellt um die Räder zu wechseln. Du bist hier wahrscheinlich der ERSTE ! Wer die Räder ohne Bühne wechseln will , der wechselt die Räder einzeln und hebt an den vorgesehenen Stellen das Auto hoch.
 
Ingenieurx
nun, das ist schon klar. Zur Ergänzung: Es sollen die Bremssättel lackiert werden, dazu muss er schon aufgebockt werden.
Ein F 13 ist ein Stück länger als ein 3er. Wäre schöne, wenn Du Dich auf die Frage meines Blog beziehen würdest
turbovxr
Also wenn du deinen F13 aufbockst und der sich verziehen sollte, klingt es fast so als wärst du es noch gewohnt einen Trabant zu fahren mr. ingenieur XD
da kannst du getrost heben und kurbeln wie du willst, da verzieht unter Garantie nix. Bocke selbst meinen 7er einseitig auf und mit verziehen sollte man sich in diesem Segment die wenigsten sorgen machen.
Dachte bei dem Titel erst an durchgerostet Wagenheberpunkte aber verziehen? Nene keine Sorge!
PS.: Ich lackiere die Sättel immer beim Radwechsel einzeln mit Foliatec Lack...der zum aufpinseln. Sehr gutes Ergebnis und trocknet schnell. Kann danach auch sofort die Felgen wieder raufmachen...musst nur vorsichtig sein das die Felgen nicht an den Bremssattel ausversehen haust.

Bearbeitet von: turbovxr am 23.03.2020 um 21:23:23

Bearbeitet von: turbovxr am 23.03.2020 um 22:45:00
KW-Muffel
Hi Ingenieur ,
Sorry, aber wenn man hier schon mit Formelbezeichnungen  der Festigkeitslehre rumschmeißt, ( Mb = Biegemoment, Wb = Biegewiderstandsmoment ) ,
 dann sollte man auch etwas praktische Erfahrung damit haben, oder halt den Fachmann an das Aufbocken  lassen .  In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis für einen ING. und das mit deiner Ahnung lassen ich mal dahingestellt. Ich bin zwar kein ING. aber etwas Ahnung von der Festigkeitslehre habe ich dennoch. Ist aber meine persönliche Meinung und hat auch mit dem Thema nichts zu tun um deinem Einwand vorzugreifen .
Im übrigen schaue mal in die BA., da steht drin wie man das machen soll / kann !

Gruß Peter







 
turbovxr
Denke mal es ist nur sein Nickname und der Frage inkl. Beschreibung zu urteilen noch nicht einmal wahrheitsgemäß gewählt.

Lustig dennoch und hat mir gestern in der Tat ein breites grinsen bescherrt :D Immer schwierig zu unterscheiden ob die Leute das tatsächlich ernst meinen oder ob mal wieder einer trollt, glaube aber hier ist letzteres zu finden. Wer kann es schon ernst meinen das sich eine Karosserie verzieht wenn man den Wagen aufbockt um Räder zu wechseln?!

 

Bearbeitet von: turbovxr am 24.03.2020 um 11:45:54