Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mika116
Hauptthema:
Hallo Zusammen,ich würde gerne bei meinen Fahrzeug die original Rückfahrkamera verbauen.
Hierzu habe ich schon mit einem BMW-Händler gesprochen und ich bräuchte hierfür die folgenden beiden Komponenten.
Kamera 66212447605 sowie Body Domain Controller 61358796096.

Hat jemand mit dem Nachrüsten respektive einbauen Erfahrung ?
Ich würde gerne - sofern möglich- die Teile selber verbauen und mir den Spaß von einem fähigen Codier im iDrive / Steuergeräte "freischalten" lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Feedback!

Gruß
Maninblack
BDC? Was für ein Auto fährst du denn?
 
Mika116
F48, Baujahr 09/2016

Ist in diesem Fall das BDC schon verbaut ?
Maninblack
Ja das bdc ist immer verbaut.
es gibt aber verschiedene Versionen.
hast du led Scheinwerfer?
Mika116
Also das Fahrzeug hat

Driver Assistance And Lightning
S548 Kilometre Speedo
S534 Automatic Air Conditioning
S5DA Passenger Airbag Deactivation
S5DP Park Assist
S575 Additional 12V Sockets
S5DF Active Cruise Control+Stop&Go Function
S5A4 LED Headlight With Extended Scopes
S5AR Traffic Jam Assistant
S508 Park Distance Control (PDC)
S563 Light Package
S5AT Driving Assistant Plus

Sonstige Infos wichtig ?

Danke für die Hilfe :-)
Gruß

Maninblack
Dann brauchst du meiner Meinung nach kein neues bdc,
da es durch die led Scheinwerfer schon nen can3 Anschluss hat
Mika116
Das hört sich ja cool an,
Wie kann ich denn herausfinden ob ich mein bdc verwenden kann?

Werde wohl mal zu meinem Händler fahren und mit den darüber quatschten.
Maninblack
Ich würd's an deiner Stelle einfach testen. 
So weit ich weiß ist der einzige Grund zum Tausch des BDC, wenn der CAN3 fehlt. Den hast du aber durch die LED Scheinwerfer.