Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manolo
Hauptthema:
Hi zusammen,

ich versuche anhand der bekannten Anleitung zum Tausch der KGE das ganze an meinem 1er durchzuführen. Leider bekomme ich den Rücklaufschlauch nicht vom Kurbelgehäuse gelöst. Diese gelben Dinger lassen sich einfach nicht drücken und der Schlauch lösen.

Die Anleitung sagt:

40. Als letzten Ausbauschritt im Motorraum noch die Rücklaufleitung am Kürbelgehäuse lösen, das braucht kräftige Fingerchen, da kaum Platz zwischen Lenksäule und Schlauchanschluss ist und die Kunststoffklammern zum Hereindrücken echt winzig sind. Wieso gerade hier eine andere Anschlussart gewählt wurde wissen wohl nur die hochbezahlten Ingenieure.

Die gelben geriffelten Pins sitzen bombenfest, da kann absolut nichts gedrückt werden. Daher ich vermute dass die Schlauchaufnahme auch aus Plastik ist, wollte ich an der Stelle nun nicht endlos viel Gewalt anwenden...

Gibt es einen Trick das Teil anständig zu lösen? Die Karre wird benötigt und steht nun zerlegt in der Garage...

Grüße aus Hannover

Manuel