Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Uwe_Bockenheim
Hauptthema:
Bei unserem 1er meldet sich immer wieder die Reifendruckkontrolle obwohl der Druck in Ordnung ist. Der Händler meinte, es könnte an den Metallventilen liegen. Hat jemand schon Mal so ein Problem gehabt?
Maninblack
Was denn für ein 1er? E8x? F2x? Direkte Reifendruckkontrolle (RDC) oder indirekt (RPA)?
Uwe_Bockenheim
Ein F20, indirekte Kontrolle.
rick2601
Die indirekte hat ja nix mit dem tatsächlichen Reifendruck zu tun. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die F-Modelle noch eine indirekte haben. Die indirekte ermittelt ja nur über die ABS-Sensoren Drehzahlunterschiede und somit Umfangsunterschiede. Hast du das System initialisiert? Fährst du Mischbereifung?
Uwe_Bockenheim
Es ist initialisiert und ich habe Serienbereifung
Maninblack
Doch die ersten F Modelle müssten noch RPA statt RDC haben.

Wüsste aber nicht so recht, was das Metallventil damit zu tun haben soll.

Meine Frage wäre auch, ob das System korrekt initialisiert wurde.
Welches Rad wird denn angemeckert? Immer das selbe?
Uwe_Bockenheim
Ja hinten links.
samy01
und was soll das metallventil damit zu tun haben ?
Maninblack
Also ich denke nicht, dass es was mit dem Ventil zu tun hat.
Kann aber auch vieles sein.
Ungleichmäßig abgefahrene Reifen, defekter Raddrehzahlsensor, tatsächlich entweichende Luft (?)

Wurde die RPA denn korrekt initialisiert? Bei kalten Reifen?