Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gemanima
Hauptthema:
Hallo und Guten Tag - bin neu hier und schon komme ich mit einem Problem:

Wir haben in meinem F31 LCI das Integrated Navi nachgerüstet. Ja, ich wollte es. Die Nachrüstung wurde korrekt durchgeführt. Nun steht NO SIGNAL. Wir haben alles überprüft und kommen auf keinem Fehler. Muss da von der Vertragswerkstätte eine Codierung gemacht werden. Dachte, dass nur die Sprachsteuerung codiert werden muss.

1. Die Batterie wurde beim Einbau nicht abgeklemmt. Es stand sofort NO SIGNAL. Auto wurde dann für mind eine Stunde stromlos gemacht. Dann wieder angeklemmt - kein Erfolg. OK - könnte dies das Problem sein?

2. Die Stecker können ja bis auf die drei , welche eingepinnt werden müssen nicht vertauscht werden. Haben alles ordentlich gemäß der Einbaueinleitung sauber abgearbeitet und angeschlossen. Zusätzlich noch einmal kontrolliert. Auch der rechteckige Stecker bei der Navieinheit mit der Drehverriegelung ist ganz drinnen.

3. Probeweise wieder Urzustand hergestellt - da funktionierte alles wie gewohnt.

4. Bin heute 40 km gefahren - keine Besserung. Es steht NO SIGNAL. Audio, Freisprecheinhrichtung funktioniert. Auffällig auch, dass der I Drive Controller nicht beleuchtet ist bei Licht.

5. Der Kabelsatz wurde neu von BMW gekauft. Der Controller samt Navieinheit wurde lt Aussage des Verkäufers noch nie eingebaut. Es handelt sich auch um die Highspeed Controller 65 90 2 410 423.

Ich habe übermorgen einen Servicetermin bei BMW. Hab auch gehört, dass ein Firmware - Update, eine Codierung notwendig sei. Muss ich der Werkstatt bescheid sagen, dass diese Arbeit zusätzlich gemacht werden muss?. Falls mir da wer weiter helfen kann, würde ich mich sehr freuen. Vorab DANKE.


Ich bin für jede Info dankbar. Bitte um Info. Vielen DANK
Gman81
Hi, Did you get your problem sorted? 
I have an F30 with the exact same problem. Every thing has been working for years, then all of the sudden no signal