Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Informer
Hauptthema:
Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich an meinem N52B25 die VANOS-Magnetventile aufgrund starken Ruckelns tauschen musste, läuft der Motor zwar jetzt wieder wie ne Nähmaschine, aber mein OBD-Diagnosetool (iCarsoft i900-II) hat mich auf aus dem Ruder laufende Rundlaufwerte für einen Zylinder aufmerksam gemacht. Der Sollbereich liegt im Intervall [-200, 200], in dem sich die Zylinder 1-4, und 6 auch die ganze Zeit bewegen. Zylinder 5 allerdings liegt die meiste Zeit so um die 2500, manchmal auch über 3000, zeitweise auch weniger.

Zündkerzen und Zündspulen habe ich schon getauscht, das Problem bleibt immer am selben Zylinder bestehen.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie sich das - an einem einzelnen Zylinder - erklären lassen könnte?

P.S.: Falls jemand auch mal Probleme mit den Magnetventilen hat - nach dem Ersetzen UNBEDINGT mit einem OBD Tool die Adaptationen löschen. Es ruckelt sonst ggf. weiter, und ihr investiert unnötig viel Geld in weitere Ersatzteile.