Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ad0r
Hauptthema:
Hi,

bei mir ist das Getriebe (Automatik 318i) jetzt das 2x in einem Abstand von ca. 6 Wochen ins Notlaufprogramm gegangen. Es geht dann die Warnleuchte neben dem "D" an und es hakt beim runterschalten ziemlich.
Das Phänomen trat in beiden Fällen direkt nach dem Starten morgens auf. Auf dem Rückweg von der Arbeit war dann jeweils wieder alles ok und keine Warnleuchte mehr an.

Ich war schon in einer Werkstatt, direkt nach dem ersten auftreten. Allerdings war die Warnleuchte und das Problem dort vor Ort dann wieder weg. Die haben dann nur den Ölstand vom Automatikgetriebe kontrolliert, war aber alles ok.

Was kann ich denn sonst noch tun?
LatteBMW
Ich habs immer, wenn die Batterie schwächelt. Würde mal die Batterie tauschen oder mal ordentlich aufladen
ad0r
Vielen Dank für den Tipp, dass werde ich machen!
ad0r
Gibt es hier noch weitere Ideen, hat leider bisher nicht geholfen und das Notlaufprogramm kommt nun immer häufiger.
Wenn ich den Motor für ca. 5 Sekunden abstelle und neu starte, ist wieder alles ok und die Warnung weg.
Die Werkstatt hat bisher Getriebeölstand kontrolliert und den Stecker am Automatikgetriebe, war aber beides ok.
uli07
Hast du schon mal nen Ölwechsel am Getriebe machen lassen?
ad0r
Nein, es wurde nur kontrolliert und Stand war ok.
Der Fehlercode aus dem Getriebesteuergerät lautet wie folgt:
Fehlercode 92: Kennbotschaft drehmoment Schnittstelle fehlerhaft
thbo0508
Dann geh zu einem Codierer und lass während der Fahrt mit einem richtigen Programm auslesen.
Was genau fehlt.