Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
beejayf
Hauptthema:
Hallo zusammen,

eben bemerkt, dass da offenbar etwas in meinem Motorraum (mit Blick auf das FZ rechts vorne) fehlt.

Habt Ihr eine Idee was das ist?

Bin um jeden Hinweis dankbar!

[img]https://fqz0eg.db.files.1drv.com/y4mwoVi4tPpRLQNb1OUQFlqzQUkLEX7cstlwLF08ChEGEOrMElVhXYUrTjWrw-uLnyayXiOphHIEhyBWr-3j7C9NnECEqVkyrZqGLae6oe-QJCpcyfd4IzlY5SqrCUrvD0qpQp7TQ_n8AyIwGME8WGKyL9mhQB_ELvqFQrtkdpijBThtj-W00zMQkrPHrcvswz1XEUOxkedhaLHJ6Cud9eGhQ?width=1024&height=768&cropmode=none[/img]

 

Bearbeitet von: beejayf am 18.01.2020 um 19:36:59
Helium
Hmm, das zweite Bild lässt sich nicht öffnen.
Mir fällt nur Wischwassereinfüllstutzen oder Behälter für die Hydraulikflüssigkeit ein, so weit ich das in Erinnerung habe.
Was du davon hast oder nicht hast musst du ja wissen :D
Willi 2
Behälter für servolenkung.
beejayf
Offenbar ist oder war das tatsächlich der Ausgleichsbehälter der Servolenkung. Ich habe hier ein Video gefunden, in dem das klar zu sehen ist. Auch in anderen e90 Wartungs Anleitungen ist der Behälter hin und wieder im Bild.

https://www.youtube.com/watch?v=QPUr2UY-h8c

Bin jetzt etwas verwirrt - die Lenkung funktioniert einwandfrei. Kann es sein, dass der Behälter absichtlich und richtigerweise entfernt wurde? 

An alle e90 e91 e93 Fahrer: Habt ihr dort den Behälter?

 
Old Men
Wenn du keine Lenkhydraulik haben solltest, dann hast du wahrscheinlich eine elektr. unterstützte Lenkung und brauchst den Servoölbehälter nicht.
beejayf
Autsch - das könnte es natürlich sein. Dann ist da normalerweise eine Abdeckung, oder? Hast vielleicht der Service vergessen weider zu montierten.