Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alexberlin90
Hauptthema:
Mahlzeit werte 5er-Gemeinde,

ich wollte mal nach eurer Erfahrung bezüglich der Anbauqualität bzw. der Qualität der Heckschürze fragen.

Vor rund einem Jahr fuhr mir ein unachtsamer Verkehrsteilnehmer hinten auf = minimaler Schaden. Die Schürze musste dennoch getauscht werden aufgrund der bekannten Lackierungsthematik und Beeinflussung der Sensoren. Bereits die Werksschürze zeigte auf der Ladekante unschöne Beulen in regelmäßigen Abständen in bestimmten Blickwinkeln. Ich vermute dies war auf die Halter in diesem Bereich zurückzuführen.

Nun fiel mir (leider viel zu spät) bei der neuen Schürze auch im Bereich zwischen Ladekante und Diffusor (zusätzlich) eine Stelle auf, die länglich den Glanz bricht in bestimmten Blickwinkeln. Man könnte unterstellen, dass hier mal aufgefahren worden ist. Dieser Umstand ist allerdings auszuschließen. Auch ist die Schürze in diesem Bereich derart schwabbelig verbaut, dass die Schürze am Übergang zum Diffusor selbst bei zarten Berührungen sichtbar beweglich ist... ich würde behaupten man kann es sogar fast grob elastisch nennen.

Ist euch auch schonmal so etwas aufgefallen? Sind hier die Halter der Schürze schuld, die die dünne Kunststoffschürze so verformen? Eure Erfahrungen zu euren G30 würden mich interessieren. Bin gespannt was bei Leasingrückgabe der :-) dazu sagt, wenn es ihm auffällt. Ich muss dazu sagen, ich bin sehr pingelig, denke aber ist normal bei Fahrzeugen jenseits der 75k Listenpreis.

Beste Grüße