Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dalle
Hauptthema:
Guten Tag,
folgendes.... ich besitze einen bmw e87 bj. 2009 mit Xenon. Hatte letztes Wochenende einen kleinen Unfall. Um jetzt in das alte Auto nicht viel Geld reinzustecken, habe ich einen Scheinwerfer Quasi geschenkt bekommen. Dieser ist jedoch vom VFL bzw. Pre lci. Beim abklemmen ist aufgefallen, dass die Standlichtringe nicht leuchten. Gibt es da eine Möglichleit etwas an der Pin Belegung oder so zu ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Lennox-89
Moment mal... Du willst nur auf einer Seite den Scheinwerfer tauschen?

Bin ich grad falsch gewickelt oder ist nicht wie du es eigentlich selbst schon sagst die Funktion der Coronaringe beim E87 auf Standlicht begrenzt, wohingegen sie beim E87 LCI das Tagfahrlicht beherbergen?!
Das kann doch nicht funktionieren.

Davon ab sehe ich da (selbst wenn es beide Scheinwerfer wären) große zulassungsrechtliche Probleme.
Bei einem Fahrzeug, dass gesetzlich mit TFL ausgestattet sein muss selbiges einfach zu entfernen führt zwangsläufig zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Ich glaube auch nicht, dass die per gesonderter Abnahme wieder erlangt werden kann.
Mit den Kosten die dafür anfallen hätte man ohnehin nicht viel gewonnen...
Dalle
Guten Tag,
mir war nicht bewusst, dass der Pre LCI die Ringe nur als Standlicht nutzt. Ich vermutete eine andere Pin Belegung zum LCI. 

2. Möglichkeit:
Ich hätte noch einen defekten LCI Scheinwerfer (Keine Funktion trotz Brennertausch), da könnte man doch einfach das EVG tauschen und dann sollte der Scheinwerfer doch eigentlich laufen, oder ist hier noch weitere Elektronik verbaut?
Lennox-89
Ich kenne mich mit dem E87 nicht aus. Auch mit der Elektrik bzw. Funktionsweise der Scheinwerfer nicht.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass alleine die Leuchtmittel sich schon unterscheiden. Und das nicht nur bei denen in den Coronaringen, sondern auch beim Xenon. War zumindest bei E6X zu E6X LCI so.

Da ich an der Stelle nicht wirklich weiter helfen kann klinke ich mich mal aus.
Vielleicht kann dir ja wer anders helfen.
Auf jeden Fall solltest du dich ordentlich zu dem Thema informieren und weiter recherchieren.