Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Axl Rose
Hauptthema:
Hallo zusammen,

nach Jahren des nur stummen Mitlesens, habe ich wieder ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauchen würde.

Ich habe einen e82 123d und würde gerne ein M-Fahrwerk nachrüsten. Leider finde ich nirgendwo einen Eintrag, welche Fahrwerke (Dämpfer und Federn) aus anderen Modellen passen und zwar hinsichtlich Motorisierung (125i/128i/130i/135i?) als auch hinsichtlich der Karosserievariante.Kann hier jemand von euch weiterhelfen?Viele Grüße
Old Men
Schaue nach im ET Katalog und mache einen Vergleich.
Axl Rose
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich Teilekatalog bin ich leider nicht wirklich weitergekommen bzw. konnte ich keine Info finden, die meine Frage beantworten würde.
Papa76
 

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich Teilekatalog bin ich leider nicht wirklich weitergekommen bzw. konnte ich keine Info finden, die meine Frage beantworten würde.
(Zitat von: Axl Rose)


Mal exemplarisch der Stoßdämpfer M-Fahrwerk vorn links:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E82/Europe/123d-N47S/L-N/2010/browse/front_axle/front_spring_strut_carrier_wheel_bearing#6786023_1

Teileverwendung in anderen Modellen:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/31316786023/

 
KW-Muffel
Hi Axl Rose ,  warum nimmst du nicht ein normales Bilsten - Fahrwerk das 20mm tiefer ist ? Dann hast du alles in einem und es passt auch, auch werden die Kosten dafür günstiger sein.

Gruß Peter
Axl Rose
Danke für die Antworten euch allen.

Die Angaben zu den Dämpfern habe ich auch finden können, das Problem sind die Federn, die glaube ich nicht im Katalog hinterlegt sind. 
Im Fahrzeug ist ein extrem tiefes Fahrwer verbaut und ich würde gerne ein gut erhaltenes M Fahrwerk nachrüsten.
jack127
Hallo,
Ich hab bei meinem 125i Cabrio mit M-Technik Fahrwerk die Vorderachse neu gemacht und es war nicht leicht die richtigen Teile zu bestellen.
Deshalb, auch wegen dem TÜV Gutachten bzw der Abnahme, würde ich auch zu Bilstein etc raten.
Ich glaube auch, daß die Qualität besser ist
VG aus dem Süden