Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw1708
Hauptthema:
Hallo liebe Bmw Fans , 

mein Bmw 520 D , bj.2010 , hat seit kurzem den Fehler , Temeperatursensor vor dem AGR Kühler unplausibel. 
Bevor ich lediglich etwas ersetze, teste ich die Funktion , und lese die Ist / Soll werte aus. Da ich hierbei kein befund machen könnte , hab ich mir das Kabelbaum angeschaut. 

Ich habe von dem Gegenstück des Sensor steckers leicht gewackelt ( nicht gezogen ) da brach mir die eine Ader schon ab ( Siehe Fotos ) 

Meine frage an euch , kriegt man sowas als Ersatzteil ? Wenn ja , wo ? 

[img][/img]
[img][/img]

Bearbeitet von: Bmw1708 am 30.11.2019 um 20:10:22
luki79
Hallo,
du hast einferstaendlch keile Faehler vorhanden.
Bitte frage um Hilfe in autoriesierten Service.
Gruesse!
thbo0508
Das „Gegenstück“ ist ein gedichteter Kontakt, da kosten 5 Stück 1 Cent.
Ist ein Standardteil, gibt es überall.
Das Problem ist, dass du ja erstmal wissen musst, welche Ausführung das ist, Zinn, Silber, Gold.
Sind die Kontaktflächen gelb? Dann ist es ein Goldkontakt.
Das 2. Problem ist, dass Du einen BMW hast.
Ich hatte mir mal eine Steckerzeichnung von meinem BMW besorgt und die Kontakte.
Die waren weder in der Lage, mir den Stecker zu besorgen, noch den Kontakt.
Ich bin dann zu Audi gegangen und habe die Kontakte gekauft.
Meine Empfehlung:
Geh zu VW oder Audi und kauf diesen Kontakt gleich mit Kabel dran.
BMW ist einfach nur unfähig.
Ich vermute, dass der Kontakt einfach abgegammelt ist.
Somit musst Du die alte Leitung ein ganzes Stück kürzen, denn wenn die Leitung oxydiert ist, kannst Du nicht löten.