Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saki11
Hauptthema:
Hallo,
bei mir leuchtet die Lampe für DSC am Tacho dauernd und kann Sie auch nicht ausschalten.
Fehlerspeicher auslesen ergab diesen Fehler 0000F5 (CAN: Kein ASC1 - Keine ABS- Meldung für 1500ms/ keine CAN ID ASC1).

Was könnte es sein?

Danke
heiliger
fehlerspeicher schon mal gelöscht?
heiliger
asc ist doch die traktionskontrolle.
guck mal ob das abs bei starker verzögerung arbeitet.
 
thbo0508
Wenn da steht:
Kein ASC1 - Keine ABS- Meldung für 1500ms/ keine CAN ID ASC1
heißt das, dass ein Sensor kaputt ist.
Wahrscheinlich der Raddrehzahlsensor ASC1.
Schau im TIS nach, welcher das ist.
saki11
Hi,

was ist ein TIS und wo finde ich es weil ich kenne mich in dem nicht aus.
Wie sehe ich es welches Teil defekt ist?

Bitte um Hilfe.

Danke

Bearbeitet von: saki11 am 25.11.2019 um 21:29:21

Bearbeitet von: saki11 am 25.11.2019 um 21:48:48
thbo0508
Hier ist TIS.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Schau mal dort, ob Du ASC1 findest.
Sonst geh zu einem Codierer aus dem Forum und lass bei der Fahrt die Werte der Sensoren auslesen.
dann weißt Du, welcher es ist.
uli07
 

Hi,

was ist ein TIS und wo finde ich es weil ich kenne mich in dem nicht aus.
Wie sehe ich es welches Teil defekt ist?

Bitte um Hilfe.

Danke
 

Bei den Grundvoraussetzungen laß lieber die Finger vom Auto und bring es in eine Werkstatt.
Berti2019
Das Problem hatte ich auch. Nachdem beim Starten plötzlich alles aus war, habe ich die Batterieanschlüsse etwas fester gezogen und
die DSC Leuchte  ging wieder aus.
Michelin männchen
Servus,

Mein Kollege hatte das gleiche mal an seinem 520i e39. Ein Stecker im Motorraum oben rechts mit Elektrikgleitspray einsprühen und alles müsste wieder funktionieren. ,,wahrscheinlich“