Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Newbie55
Hauptthema:
Hallo,

für meinen Schwager (BMW 320d Touring EDE - 0005 AXE) soll ich folgende Teile bestellen:

Thermostatgehäuse (BMW Teilenummer: 11518516203)

Thermostat (BMW Teilenummer: 11518512234)

Den Thermostat habe ich bei daparto.de bereits gefunden (Gates Thermostat, Art.-Nr.: TH47487G1 - ich hoffe das ist richtig). Leider ist das Thermostatgehäuse partout nicht zu finden. Wenn ich über Google die BMW Teilenummer eingebe komme ich immer nur zu dem Originalteil von BMW. Ist das Gehäuse im Zubehörhandel nicht zu bekommen?

Ich habe schon gesehen dass es bei Daparto.de Thermostate mit Gehäuse zu der Schlüsselnummer gibt, leider ähnelt das Gehäuse gar nicht dem von BMW, das von BMW hat 3 Eingänge für Schrauben, dass was mir daparto vorschlägt hat 4 Eingänge für Schrauben und sieht auch komplett anders aus. Dann habe ich gesehen dass das Thermostatgehäuse auch Kühlmittelflansch genannt wird und bin jetzt total verwirrt. Kann mir jemand vielleicht helfen?

Mittlerweile bin ich mir auch beim Thermostat nicht so sicher, lt. daparto. de kostet der nur 10,00 EUR, bei BMW aber 60,00 EUR zzgl. MwSt. Das kann doch nicht der richtige Thermostat sein? Oder?

Vielen Dank