Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pascale92
Hauptthema:
Hallo liebe Mitglieder, ich bin ratlos.
Ich hoffe sehr das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann.

Vor mehreren Wochen hat es angefangen; mein Wagen ging ohne Vorwarnung bei der Fahrt aus, ich bin human gefahren sprich 50-80 km/h. Nach dem ich die Zündung an und aus gemacht habe startete er wieder normal. Wenn ich ihn direkt anschalten wollte drehte der Anlasser nur wie verrückt. Dies wiederhole sich in zeitnahen Abständen.

Anderer Tag ; ich fuhr 50 km nahause 130 km/h auf der Autobahn. Plötzlich ertönte ein dumpfes Geräusch 2 mal wie ein tickern oder als ob jemand auf die Haube klopfen würde und der Wagen ging bei voller Fahrt aus, logischer weiße auch die Servolenkung etc. ... Er startete nach kurzem anhalten wie oben wieder allerdings dauerte es 5 Sekunden. Er lief wie ein Sack Nägel und hatte keine Leistung mehr.

Daraufhin habe ich das Steuergerät ausgelesen wo lediglich stand Fehler Ansteurung Glühkerzen 1-6. Darauf habe ich alle Glühkerzen inkl. Steuergerät getauscht. Leider ohne Ergebnis. Ratlos suchte ich Hilfe bei einem bmw Spezialisten der lediglich die Diagnose machen sollte. Bei der Rundlaufmessung sei aufgefallen das Injektor 5 ein Problem hat. Daraufhin einen neuen Injektor besorgt und eingebaut und angelernt. Nun läuft er noch schlechter und das lauschen der Motors bringt mein Herz zum stechen.

Werte Runflaufmessung nach dem Austausch;
Zy. 1 : -1,6mg /Hub
Zy. 2 : -5,3mg /Hub
Zy. 3 : 5,3mg /Hub
Zy 4 : -3,3mg /Hub
Zy. 5 : 5,4mg /Hub
Zy. 6 : -0,8mg /Hub

Wenn einer Ideen hat ohne das ich jetzt alles auf Verdacht tausche, wäre ich der Community sehr dankbar!
biohort
Ging "nur" der Motor aus, oder war das Fahrzeug kurzzeitig komplett stromlos???
pascale92
Lediglich der Motor ging aus. Das Fahrzeug hatte weiterhin Strom.
thbo0508
Mit dem billigsten anfangen.
Vorförderdruck messen und diesen beobachten, während der Motor ausgeht.
Vielleicht nur ein Wackelkontakt im Hauptrelais oder tankpumpe verdreckt.
pascale92
Aber kann das auch die Ursache sein das der Motor sehr unruigh läuft? Versuche ein Video zu machen damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
KW-Muffel
Hi pascale ,  kontrolliere mal die Batteriepol - Anschlüsse ob die fest und korrosionsfrei sind, ebenso das Masseband welches vom Motor zur Karosse geht ( unten ) , auch noch das Pluskabel an der Lima - ABER ACHTUNG das liegt + Spannung an, NICHT mit - Masse in Verbindung kommen, am besten Werkzeug isolieren.
Kraftstofffilter wurde schon gewechselt ? ansonsten wie @thbo schrieb verfahren und weitersuchen .

Gruß Peter