Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefan3103
Hauptthema:
Servus erstmal
Brauch mal paar Tipps und etwas Hilfe.
Ich habe eine E30 M20B25 4 türer limo.
Er soll im juni nächstes Jahr die H Abnahme bekommen.
Ich würde gerne vorher noch Bischen was dran verändern.
Er soll KW 40/40 Federn mit gelbe koni Dämpfer bekommen
Schöne Felgen soll er bekommen. Am liebsten 7,5x17 Lenso BSX. Einen schönen dezenten sportendtopf.
Das war es schon. Ich möchte aber weder börteln noch die Kanten umlegen oder ziehen,
Hat da jemand Erfahrung damit. Ich kenne diese 10 Jahres Regel wegen der H Abnahme.
Hoffe ihr habt paar Tipps
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
elvis35m
7,5x17 ? Welche et haben die felgen denn? Das wird kein leichtes das die ausm stand her locker passen ...

40/40 das is wenig sinnvoll...

es soll ja immer ein zeitgenössisches Tuning erkennbar sein wenn s zum H Kennzeichen reichen soll..

Bearbeitet von: elvis35m am 24.10.2019 um 19:01:28
stefan3103
Die Felgen sind 7,5x17 ET35
Vorne denke ich mal min 10-15mm distanzscheiben und hinten 15-20mm
Sonst passt ja die ET nicht
Warum ist 40/40 nicht sinnvoll
Mit freundlichen Grüßen
325ix gett sich
bevor du ein haufen Geld ausgibts frag doch einfach mal beim TÜV nach und zeig ihm was du verbauen willst und ob das ok ist
stefan3103
Hab ich schon
Solange die Optik von außen dem Original nichts nach steht ist es angeblich kein Problem.
Nur mit dem Auspuff ist das etwas schwieriger.
Er muss dem Original identisch sein von der Optik darf aber nicht lauter sein. Klingt irgendwie seltsam bei nem sportendtopf. Hat das noch keiner von euch gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
325ix gett sich
Tach, ich hab beim letzten mal TÜV mal gefragt wegen Sportauspuff und H Abnahme, da meinte er da meiner von Remus ist und es die Firma damals schon gab ist es Zeitgemäß, mal sehen ob er das immer noch meint wenn es bei meinem wirklich so weit ist mit der H-Abnahme. So wie ich das verstanden haben kannst auch z.B Felgen verbauen die es damals schon gab. Liegt halt auch bestimmt am Prüfer selber, wenn da 4 Fragst wirst auch bestimmt 4 Meinungen hören.
stefan3103
Genau das ist ja der Irrsinn
Wenn ein Querdenker ausgeschlagen ist dann kann nicht der eine Prüfer sagen nein und der andere ja. Kaputt ist kaputt.
Aber bei H-Abnahme kann jeder entscheiden wie er möchte.
Solange es Zeit Genößisch ist finde ich sollte man die Abnahme bekommen. Die KW Federn z.b gibt es schon seit Mitte der 80 Jahre, nur ist ja wohl klar das bei der aktuellen Produktion der Federn kein Gutachten von 1990 dabei ist. Es ist halt nun mal von 2016 oder 2017.
Das kapieren aber viele Prüfer nicht.
Mit freundlichen Grüßen