Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Y46320Ci
Hauptthema:
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzem Led rückleuchten bei Kleinanzeigen zukommen lassen. Nach dem Einbau, zeigt sich in den letzten regentagen links und rechts in den kästen hinter der Rückleuchte, Wasser das sich stark ansammelt. Ich hab mal verglichen mit den original leuchten, seitlich von der leuchte sind eine art Führungsschienen (ich weiss nicht genau den begriff für) wo eine Abdeckung drauf ist. Die ist bei den LED leuchten nicht mit bei gewesen. Jetzt meine frage kann es daran liegen? Oder kann es an der Dichtung liegen, weil ich meine an einer leuchte war keine dichtung mit bei. Und kann man die Abdeckung wechseln und auf die LEDs drauf klipsen? (Habs versucht war aber sehr schwergängig)

Danke im vorraus :)
Old Men
Wenn du auf LED umgerüstet hast, dann sollten an beiden Leuchten auch Dichtungen sein. Wenn jetzt Wasser eindringt, dann kann nur eine Dichtung nicht richtig montiert sein oder diese Dichtung ist defekt.
turbovxr
An den Plastikführungen kann es nicht liegen. Trotzdem würde ich diese von den alten Rückleuchten demontieren und an den neuen befestigen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass diese nur in kleinen Führungen drin ist und abgezogen werden kann und so auf die neue montiert werden kann.

Aber es hat definitiv etwas mit der Dichtung zu tun. Bau die Rückleuchte lieber nochmal aus und kontrollier die Dichtung dahinter. Mit den ganzen Kabeln und Steuergeräten dahinter passiert es gerne mal das man dort ein Kabel einklemmt in der Dichtung und dann Wasser eindringt.
Es kann also nur an der Dichtung liegen. Und wenn diese sogar an einer Leuchte fehlt, dann hast du dort schon dein Problem. Ohne Dichtung wird dir der Kofferraum immer wieder volllaufen. Wenn garkeine bei war, würde ich die alte Dichtung ganz zur Not erstmal von der alten Rückleuchte abmachen und auf die neue aufdrücken. Anschließend natürlich neue Dichtungen kaufen bei BMW (die gibt es einzeln gemäß Teilekatalog).

Bearbeitet von: turbovxr am 10.10.2019 um 07:56:16
uli07
Ganz einfach mit Silicon abspritzen. Dann haste Ruhe.