Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
reiniresch
Hauptthema:
Hallo BMW-Fangemeinde,
bei meinem BMW Cabrio 325i, Baujahr 1992, lässt sich leider kein Gang mehr einlegen.
Nach jahrelanger Stehzeit habe ich versucht, aus Position P einen Gang einzulegen, hat mich einiger Mühe auch geklappt.
Nach dem zweiten Start ließ sich leider kein Gang mehr einlegen. Wählhebel klemmte auf Stellung P.
Mit etwas Kraft schaffte ich es, den Wählhebel von P auf D und R zu bewegen, leider wurde dadurch jedoch kein Gang eingelegt.
Auf der Hebebühne konnte man sehen, dass der Seilzug zwar hin zum Schaltgerät geht, der Bereich innerhalb des Schaltgerätes, welcher durch den Seilzug betätigt werden sollte, jedoch ausgehängt war.
Nachdem diese Verbindung wiederhergestellt war, konnte leider noch immer kein Gang eingelegt werden.
Auch nicht manuell direkt am Schaltgerät.
Kann es sein, dass noch irgendeine Sperre auf das Getriebe wirkt?
Vielen Dank für eure Antworten.
Reinhard
Doedelhai159
Aus meiner e36 Zeit meine ich mich erinnern zu können,dass es einige bowdenzüge gibt um den Gang freizugeben. einmal auf jeden fall zündschloss. Ich weiß allerdings nicht mehr,wo diese Sperre greift. Ich glaube Sie greift direkt am schaltwahlhebel.

Am Getriebe (glaube ich) wird nichts gesperrt.