Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MKser
Hauptthema:
Hallo,
Ich heiße Martin und bin neu im Forum. Habe von meinem treuen 118i Abschied genommen und mich für einen f30 320d aus 2012 in der Sportline entschieden. Ein sehr gepflegtes Fahrzeug direkt vom BMW Autohaus. Zu meiner ersten Frage bei diesem Auto: mir gefällt die einrohr Optik des ESD nicht. Es gibt ja die Zweirohr Blende zum aufschrauben, aber wie bekomme ich den breiteren Ausschnitt in die Schürze? Gibt es einen Ansatz Diffusor der an die Sportline des BMW passt? Für Hilfe rund um das Thema oder eure Umsetzungen wäre ich sehr dankbar. Gruß
Wilhelmidelta
Mahlzeit!
Die Sportline Ausführung (ich hab die auch) hat keinen "Diffusor" im eigentlichen Sinne an der hinteren Stoßstange. Das sieht zwar optisch so aus, ist aber tatsächlich ein durchgehendes Teil. Das einzige Einzelteil im unteren Stoßstangenbereich, ist die Zierleiste im oberen Bereich des "Diffusors". Das heisst für dich, aussschneiden und die Kantenblende draufmachen. Die gibt es z.b. bei BMW in dem Nachrüstsatz für das Doppelendrohr, dazu.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f30&typ=3d35&og=07&hg=03&bt=03_4099

Bearbeitet von: Wilhelmidelta am 18.09.2019 um 19:53:02
MKser
Vielen Dank. Das hilft schon mal sehr weiter. Hat jemand ein Foto davon damit ich mir das Resultat in etwa vorstellen kann?
sandro77