Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heckpropeller
Hauptthema:
Servus,

Der Wagen meiner Frau macht seltsame Dinge,der Motor schüttelt sich sporadisch im Stand.
Zur besseren Lesbarkeit, die Facts:

- 318i N46 mit Automatikgetriebe
Laufleistung 70tkm

- schüttelt sich nur bei betriebswarmen
Motor, egal ob in P , R, D oder N

- kein Fehlerspeichereintrag

- keine Drehzahlschwankungen

- keine Warnleuchte

- Falschluft konnte ich auf die
Bremsenreinigermethode auch nicht
feststellen

- kein Leistungsverlust

Bei kalten Motor--> nichts.
Wenn er warm ist und läuft sauber und ruhig, dann kann es beim abstellen und erneuten Starten wieder zum Schütteln führen.

Im Motorraum rasselt nichts ( Steuerkette bspw.), nur der Motor
bewegt sich auffällig.

In manchen Fällen wird auch der Lüfter voll angeschmissen.

Vielleicht der Luftmengenmesser?

Hat jemand Rat?

Bearbeitet von: Heckpropeller am 14.09.2019 um 16:41:10
kingden
Luftmassenmesser kannst du doch testen wenn du den Stecker ziehst wie er dann läuft..

Aber absolut kein plan :/
Heckpropeller
Danke dir für die Antwort.

Mein Mechaniker meint, er würde Getriebeölwechsel machen.
Klingt das plausibel?
Old Men
Getriebeölwechsel ist eine gute Idee, bringt dich aber nicht weiter, sondern nur dem Mechaniker ein paar Euro Tachengeld.
Heckpropeller
Dürfte auch aus meiner Sicht nur eine Fehlerquelle sein, wenn das Ruckeln in D oder R ist.
Aber hätte ja sein können.
Heckpropeller
War die Steuerkette.
BMW_USER
Wie wurde das diagnostiziert und was hast du bezahlt? (Auch ein N46 Fahrer :-))