Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aleks803
Hauptthema:
Hallo zusammen,

​ich habe folgendes Problem:
​Bei meinem Auto ist vor 3 Monaten etwa die komplette Elektronik ausgefallen d.h. ich konnte es zu erst nicht per Fernbedienung öffnen, habe es daraufhin mit dem "normalen" Schlüssel geöffnet. Ich habe den Schlüssel daraufhin reingesteckt, jedoch wurde dieser dann nicht von meinem Auto Erkannt. Dann habe ich rumgetestet und es ging wirklich gar nichts mehr - also auch nicht die Warnblinkanlage. Nach 30 Minuten ging alles dann auf einmal wieder und ist dann bis vor 2 Wochen auch nicht mehr vorgekommen. Da war es das selbe Spiel. Heute jedoch ist es während der Fahrt ausgegangen. Ich wollte zur Arbeit fahren und nach 500m ging die Lenkradsperre rein und mein Auto plötzlich aus.  Die Warnblinkanlage ging natürlich auch wieder nicht. Ich wollte dann an die Batterie jedoch ließ der Kofferraum sich nicht öffnen und ich habe weder im Auto noch außen am Auto die Möglichkeit den Kofferraum zu öffnen wenn meine Elektronik mal wieder versagt. Die Werkstatt in der ich war sagt Sie können nichts finden.

​Nun meine Frage an euch, ist das schon mal jemandem passiert oder weiß evtl. jemand was das sein könnte?

Vielen Dank!

Gruß Aleks 
Dave90
Hi,
Hört sich stark nach Oxidierter Plus Leitung am Sicherungskasten an. Wenn es wieder passiert klopf mal unten im Beifahrer Fußraum gegen die Abdeckung. Wenn sich dann wieder was tut weißt das es das Hauptstromkabel ist das kein richtigen Kontakt hat. Gibt dann von BMW nen Rep. Satz.
KW-Muffel
Hi Aleks , versuch mal ob du über den Batterieladeanschluss das Bordnetz aktiviere kannst .
Alle Plus und Masseverbindungen überprüfen , heißt abschrauben evtl. von Korrosion säubern und wieder montieren.

Gruß Peter
thbo0508
Im einfachsten Fall hat eine der Klemmen an der Batterie einen Wackelkontakt.
Tomtom2
War bei mir auch so nach dem Kauf des Fahrzeugs. Kiste einfach ausgegangen beim fahren. Bis ich die nur aufgesteckte Minusklemme entdeckt hatte.