Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MeisterMatze
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

es handelt sich um einen 525 d , bj 2004 / 2005.
Ich benutze Maxi ECU , kann aber auch auf INPA zugreifen. 

Ich habe den Wagen neu und hatte aber die ganze Zeit das Gefühl das die Leistung nicht passt. Untenrum kommt kein Druck. Ab 1500...Wenn ich aus dem Ort raus fahre kommen von hinten immer alle näher..
Dann habe ich mal Fehler ausgelesen. Erst war "nur" alle 6 Glühkerzen aktivierung und Abgastemperatursensor vor Partikelfilter (4030). 
Ich habe dann versucht die Parrtikelfilterregeneration zu starten. Die "Parameter" für die Regeneration waren der Anzeige auf dem Laptop nach erfüllt, allerdings wurde der Fortschritt der Regeneration nicht angezeigt. ( Zeigt das Programm eventuell die Abgastemperatur an einer anderen Stelle im System ? )

Nach mehreren Versuchen geht der Wagen jetzt, so vermute ich in den Notlauf... und es werden diverse andere Fehler angezeigt. :
( Zwischendurch ließ er sich nach dem Auslesen auch nicht mehr starten was dann zu einer schwache Batterie geführt hat. Den Abgleich der EWS konnte ich mit INPa erledigen.

Luftmengenmesser ( 3FF1 ) , Aufwärmen Kraftstoffilter ( 4587 ) , Frequenz 1 ( 4226 ) und 5 ( 4298 ), Partikelfiltersystem ( 480A ), Ladedruckventil  , verstärkungsdruck Regelstromkreis positive abweichung (4530 ), Powermanagement Fahrzeugelektrik und Druckverstärkungsventil.

Das kann ja nicht alles auf einmal im Arsch sein. Ich denke es wird eine folge Erscheinung sein. Sehen das die P?rofis auch so ?

Ich würde jetzt als erstes mal den Tempoeratursensor vor dem Partikelfilter tauschen und dann nochmal versuchen die Partikelfilter regeneration auszuführen um zu sehen was dann an Fehlern über bleibt.

Andere Tipps oder Ratschläge oder ggf jemand dabei der ggf auch mal für tel Support zur Verfügung steht ?

beste Grüße

Matze


 



 
masterbsc
Kann sein ,das dein Partikelfilter voll ist?  Regenerieren? Luftmassenmesser mal reinigen. Bevor du irgendwelche teile anfängst zu tauschen.
MeisterMatze
Moin
das geht nicht mit Fehlern im Speicher. zumindest nicht mit dafür relevanten.
zum Fehler 4030. Es war der Sensor vor dem Kat.(Kupplung wurde von autoplus getauscht )
Tausche jetzt Glühkerzen samt Steuergerät und schmeiß die Drallklappen raus. Beim abbauen der Ansaugbrücke habe ich festgestellt das ein Stück Schwamm in einer Dichtung eingeklemmt war. Daher war auch recht viel Ölschmodder überall und ich hoffe mein Druckmangel wird damit auch behoben.
Leider kommt man nicht an den turbolader ran um Druckdose und Gestänge zu prüfen.
feine Grüße
Matze