Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HD115er
Hauptthema:
Hallo Leute ,

Ich war so bedenkenlos und habe meinem E60 Komfortsitze mit Belüftung und Memory gekauft .
Alte Stoff sitze rauss (teilelektrisch ) und die neuen rein (vollelektronische) die entsprechende schaltkonsole auch rein gemacht
Sitzheizung und sitzbelüftung funktuniert .
Nun zum Problem :
Die elektronische Sitzverstellung rührt sich nicht .
Muss ich irgendwas umlegen oder so ?
Will nur das die scheiß elektronische Sitz Verstellung funktioniert
Und die Fehler Meldung mit den Rückhalte System kam das geht aber vermutlich weg wenn alles richtig angeschlossen ist .
Was muss ich beachten ?
Matthias_P
In der suche gibt es eine menge beiträge über die umrüstungen .


Gruß Matthias
HD115er
Leider gibts es keine wirkliche Antwort .
Jeder redet im Forum was anderes .
Ich dachte evtl endlich im Jahr 2019 muss das Thema sitze ja mal gelöst worden sein .
Wie erwähnt funktionieren meine sitze also (Heizung und Belüftung)
Bräuchte dann nur noch die elektrische sitzverstellung .
Fraglich ist halt ob ich nur Strom brauch wenn ja von wo ?
Danke mfg
Matthias_P
Hi, sehe auch grad das die meinsten beiträge raus sind .

Du brauchst einen zusätzlichen stecker für die spannungsversorgung und musst die originale auspinnen .
zusätzlich muss noch can-bus gelegt werden und k-bus damit es geht .

Ich schaue mal ob ich noch was an bildern habe .

Gruß Matze
HD115er
Das wäre sehr hilfreich danke