Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rezach
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen X5 (F15) BJ 2014 zu kaufen. Da ich gerne Apple Carplay/Android Auto nutzen möchte, bin ich bei der Recherche auf die Android Bildschirme gestoßen. 

Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir diese beantworten.

1. Ich finde die original Freisprecheinrichtung im Auto schon sehr gut und würde ungern Einschränkungen diesbezüglich hinnehmen. Kann mir jemand sagen, wie die Sprachqualität des Androidbildschirms ist? Gibt dabei Rückkopplungen? Also hört die Gegenseite ihr Gesprochenes? (weil es ja im Auto über die Lautsprecher wiedergegeben und über das Mikrofon wieder aufgenommen und an den Sprecher übertragen wird)

2. Die Audioanbindung erfolgt über AUX-IN. Dazu muss das Kabel vom Bildschirm zur Buchse in Mittelarmkonsole verlegt werden, richtig? Ist dies nicht eleganter möglich, indem man das gleich an der Headunit des original Entertainmentsysems verkabelt?

3. Gleiches gilt für den USB Anschluss. Könnte man das mit überschaubaren Aufwand so verkabeln, dass man den USB Anschluss in der Mittelarmkonsole für die Verbindung verwendet?

Vielen Dank im Voraus.