Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sm0kk
Hauptthema:
Hi hat jemand schon mal eine breitband lambdasonde in seinen e36 eingebaut?
Ich würde gerne wissen ob man die sprungsonde einfach ersetzen kann? Kann das steuergerät mit der breitband so weiterarbeiten oder muss was angepasst werden? Oder gar 2 sonden fahren?

Danke schon mal für antworten
Performances
Die MS41 kann keine Signal der BBL verarbeiten... 
Funktionen beider ansehen sollte es selbsterklärend sein.
Du kannst diese als externe verbauen um das Gemisch zu kontrollieren, mehr aber nicht.
sm0kk
Ok danke. Ja ich weiß wie ne bbl funktioniert. Aber hätte ja sein können, dass es eine bastel lösung gibt mit einem zusätzlichen steuergerät oder gar eine fertige plug&play sache. Genau zur überwachung der gemischzusammensetzung brauch ich die
Performances
Zeitronix hat gute digitale Controller mit Logfunktion... iVm. mit Bosch LSU 4.9 oder 4.2 funktioniert das tadellos.
Innovate... naja, sollte man des Öfteren kalibrieren... 
AEM funktioniert auch recht gut.

Die MS41 kann das Signal nicht verarbeiten... da musst du schon viel "basteln" und aus deinem "digitalen" Signal ein "analoges" machen das am Ende dein Steuergerät auch noch akzeptiert... sieh die mal das Lambdaregelsystem und die Sonden der MS41 an... damit die drauf klarkommt. Bringt der am Ende genau so wenig. 

Breitbandlambda rein, abfahren dass alles passt.
Logs auswerten und gut. Für einen Sauger alle mal ausreichen, dieses vorgehen und wenn Turbo fährst du vermutlich ohnehin eine freiprogrammierbare und kannst "die Kanäle" belegen wie du lustig bist.