Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Atomfreak
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich fahre einen E92 335i x-Drive LCI.
Ich würde gerne ein Anbauteil (Heckdiffusoransatz und 2x Doppelendrohrblende) vom Alpina B3s nachrüsten.

Mir ist eine Abnahme vom TÜV in der Hinsicht allerdings sehr wichtig.

Ist das z.B. durch eine Einzelabnahme möglich? Wenn ja wie?

Ein Teile-/ Materialgutachten wird Alpina nicht dazulegen, da die kein Interesse daran haben, dass ich mir dieses Bauteil ans Fahrzeug bastel.

Habt ihr eine Idee?

Beste Grüße :)
theo.99
Wo bekommst du denn die Teile her?
Wenn du sie bei Alpina kaufst, sind die Gutachten normalerweise dabei.
Wenn du die Teile woanders besorgst, sollte der Verkäufer Gutachten mitliefern.
Wenn nicht, musst du bei Alpina anrufen und die Gutachten eben gegen Gebühr bestellen.
Die werden halt einen Nachweis haben wollen, das es Original Alpina-Teile sind.
Atomfreak
Alpina bietet ein paar Teile zum Nachrüsten an Serien-BMWs an.. Front- und Heckspoiler, Felgen etc. Diese Teile gibt es eben auch mit Gutachten. Den Heckdiffusoransatz gibt es ausschließlich bei Alpina als Ersatzteil für Alpina-Fahrzeuge.
Wenn ich an so ein Ersatzteil herankommen würde, müsste ich es irgendwie eintragen lassen.