Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Teasy-HH
Hauptthema:
Moin Leute,
ich habe mir für meinen F31 und mein IPhone 7 einen Snap-In Adapter Universal (Teile-Nr. 84212365786) gegönnt. Leider verzweifle ich ein wenig an dessen korrekter Funktion:

1)
Nach dem Anschließen fordert er mich auf, meine App zu öffnen. Null Problemo - gemacht. Dann sagt er mir, dass meine Apps geladen wurden. Hmmm. Zumindest AMAZON Music müsste jetzt ja in der ConnectedDrive-Liste auftauchen. Tut es aber nicht. Stattdessen muss ich weiter am Handy fummeln, AMAZON Music starten und ein Lied anspielen - erst dann wird die App erkannt. Leider ist dieser Weg jedes Mal erforderlich. Kann doch so nicht sein oder? Wobei er noch nicht mal bei jedem Versuch die AMAZON-App erkennt.

2)
Dann: Benötige ich trotz Adapter weiter eine aktive Bluetooth-Verbindung mit dem Handy, um telefonieren zu können? Ohne Bluetooth-Verbindung höre ich beim Anruf zwar meine Klingelmelodie im Auto aber "Telefonbedienung nicht möglich" ist die Fehlermeldung.

3)
Auch liest er nicht mehr den aktuellen KM-Stand und den Tankinhalt in die BMW-App ein. Das kenne ich noch von der normalen USB-Verbindung und das hat bisher ohne Probleme funktioniert.

Lediglich meine Musik auf dem IPhone erkennt er korrekt.

Danke für ein paar Hinweise / Tipps. Vielleicht mache ich ja auch was falsch.