Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alamci59
Hauptthema:
Hallo ,



habe MAL WIEDER probleme mit dem schönen anfälligen Motor meines 750i. Nachdem bereits genug Geld geflossen ist kommt ein Fehler nachdem anderen konnte keine Woche am Stück fahren ohne das was anderes kommt jetzt verzweifel ich.

P0328: Klopfsensor 1, Signal: Motorgeräusch über Grenzwert



Bekomme oft die o.g. Fehler.

Beide LMM sind NEU



Beide LMM wurden bereits durch neue Bosch ersetzt.



Das Fahrzeug verhält sich wie folgt: Im Leerlauf circa 750 U/min sobald ich in D oder R gehe sinkt es auf 500 U/min und ruckelt spürbar als wären 2 Zylinder nicht vorhanden.



Das Ruckeln hört beim fahren auf die volle Leistung habe ich ebenfalls, ab und zu kommt die Meldung Antrieb gemäßigt weiterfahren etc. aber geht in 1 Sek wieder weg und wird im System nicht mehr angezeigt MKL geht nicht an. Ab und zu wenn ich stehe Ampel etc. geht auch die MKL an und es ruckelt sehr stark. Wenn ich den Motor aus und wieder anmache läuft er manchmal wieder normal wenn nicht Fehlerspeicher löschen und er läuft. Manchmal 2-3 Tage ohne Probleme.



Weiteres Problem evtl. hängt es zsm. wenn ich den BMW im Kalten zustand starte läuft er sofort wenn ich es fahre und es Betriebs warm ist und ich es ausmache und binnen 2-3 Min anmache läuft er sofort an wenn es länger steht gurgelt er eine ganze weile bis er an geht.





Bin echt am Verzweifeln und bin inzwischen echt eintäuscht mit dem Geld was investiert wurde hätte man sich ein guten Wagen kaufen können. Das ist in meinen Augen eine Fehlproduktion als ganzes. Habe inzwischen Angst weite strecken zu fahren. Zudem finde es persönlich recht unangenehm das der Motor ne gefühlte Minute gurgelt bis er anläuft:/





Hat jemand ein Rat ?.



Vielen Dank im voraus.
uli07
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Wer hat das Auto sonst repariert? Wurde da nur wild getauscht oder dem Fehlerspeichereintrag entsprechend?
Alamci59
 

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Wer hat das Auto sonst repariert? Wurde da nur wild getauscht oder dem Fehlerspeichereintrag entsprechend?

Wurde alles nach Fehlerspeicher repariert. Es wurden viele Reparaturen durchgeführt diese hingen aber mit anderen problemen zusammen.  Magnetventile, Zündkerzen, Kühlerschläuche, alle NWS, Kurbelwellenentlüftung etc. diese liegen teilweise Wochen zurück. 
Teilweise geht die MKL an in 5 von 10 fällen zeigt es kein Eintrag nach einem Neustart ist es weg. Ab und an kommt noch der Klopfsensor. 

Um das aktuelle problem zu lösen habe ich nach Falschluft gesucht sowie beide LMM durch neue ersetzt. Mir ist aufgefallen das wenn beide Luftfilterkästen nicht angeschlossen ist der Wagen konstant die Drehzahl hält, anspringen tut es dennoch Warm schlecht.
 
(Zitat von: uli07)


 
uli07
 

 

Teilweise geht die MKL an in 5 von 10 fällen zeigt es kein Eintrag nach einem Neustart ist es weg. Ab und an kommt noch der Klopfsensor. 

Um das aktuelle problem zu lösen habe ich nach Falschluft gesucht sowie beide LMM durch neue ersetzt. Mir ist aufgefallen das wenn beide Luftfilterkästen nicht angeschlossen ist der Wagen konstant die Drehzahl hält, anspringen tut es dennoch Warm schlecht.
(Zitat von: Alamci59)



Wenn die MKL kommt ist grundsätzlich auch ein Fehler hinterlegt.
Wenn du die LMM's abklemmst läuft der Motor im Notlauf, also völlig normal.
Das ist also ein vollkommen anderes Problem.
thbo0508
Ich hatte das mal beim 735i.
Da war eine Membrane oben auf dem Ventildeckel (die runden Töpfe auf dem Ventildeckel) kaputt.
Hat glaube 10€ gekostet.
Schau auch mal nach der Kurbelgehäseentlüftung, kostet glaube 35€.