Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hill_e46
Hauptthema:
Moin ihr Lieben :) ,

wollte gerade mein Schatzi warm fahren um ein wenig zu heizen, als plötzlich in einer Kurve ein schleifendes Geräusch zu hören war. Ich dachte, draußen rennt einer auf nem Presslufthammer rum. :-DHabe dann gehört, dass ich das bin.. das schleifende Geräusch kommt von hinten links und kommt sobald der Wagen nur minimal rollt, oder ich ebend fahre. In Rechtskurven wird es gefühlt lauter, bei ruckartigem lenken nach links hört es kurz auf.Das Video hier, trifft es ziemlich gut: https://www.youtube.com/watch?v=5gl-zJTD2Xc
Hatte dann 10 Minuten gestanden, dann war es für ein paar Meter weg, aber kam wieder.
Es ist wirklich sehr laut und klingt, als würde irgendetwas an der Bremsscheibe schleifen.
Hat jemand eine grobe Idee, was ich erstmal checken könnte?

Viele Grüße
City Driver
Ankerblech und Handbremse, auf beiden Seiten. Schau mal, ob das Geräusch sich verändert, wenn du beim langsamen fahren die Handbremse vorsichtig anziehst.
uli07
Radlager.
hill_e46
DAnke euch erstmal für die Antworten.

Radlager würde ich vorerst ausschließen, das ist ein ganz konstantes schleifen. Habe auch auf die Handbremse getippt, da die letztens komischerweise einmal nicht gezogen hat trotz oberster Einrastung. Werd Montag mal zum freundlichen und n 10er in die Kaffeekasse hauen, dass er mal schaut. :)
Melde mich, wenn es gelöst ist.
hill_e46
Moin Leute!
Wollte gestern zum freundlichen und das Geräusch ist seitdem verschwunden. Denke, dass am Sonntag beim rückwärts fahren ein Stein rausgefallen ist.

LG
City Driver
Du wirst keinen Stein verloren haben, sondern das besagte Teil der Bremse, welches geschliffen hat (z.b. die Feder). Wenn das Problem von der Handbremse kommt, kannst du das ganz einfach selbst testen. Zieh die Handbremse komplett an und fahre langsam an. Bewegt sich die Achse einseitig, weißt du schon mal, welche Seite es ist. Danach könnte das Geräusch wieder da sein.

Nur ein gut gemeinter Rat, wenn die Handbremse spiel hat, kann es zum einseitigen blockieren der Hinterachse kommen. Damit würde ich keinen Spaß verstehen. Egal ob es von Teilen der Handbremse selbst oder einem kaputten Ankerblech kommt. Da du aber geschrieben hast, das sie nicht richtig angezogen hat, ist dein Problem noch da.