Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Boobacz
Hauptthema:
Moin zusammen,
Hab seit kurzem das Problem das mein Funkschlüssel nicht mehr Funktioniert, erst konnte ich nicht mehr abschließen (Kofferraum funktionierte) bis er dann nach 1 Woche gar nicht mehr ging. Dachte es Lag am Akku im Schlüssel das er nach so vielen Jahren einfach platt ist. Nach dem Akku Wechsel konnte ich den Schlüssel aber nicht mehr Anlernen. Nach vielen Probieren hab ich dann mal beim alten Akku die Spannung gemessen und siehe da 3,3V. Also lag es nicht daran, leider zu Spät erkannt.

Jetzt die Frage: Was könnte ich als nächstes Kontrollieren?

Hab ein Coupe Bj 2002

Schon mal danke :D
kroate-325
Fehler auslesen lassen, kann das GM sein oder die Antenne in der Heckscheibe.
Selfmade RuLeZ
Kann aber auch sein, dass deine Funk FB einfach ausgedient hat. 2. Schlüssel da zum Testen?
Wenn du mechanisch aufschließt, geht dann jede Tür auf?
Wenn ja, Antenne (beim E46 das Diversity Modul) oder die Funk FB.
Wenn eine Tür nicht aufgeht, ists das Grundmodul.
Inazuma
Wie hast du versucht neu anzulernen?
Und wirklich alles geschlossen gehabt dabei? Türen. Kofferraum etc?
Boobacz
Entschuldigung für die späte Antwort, war noch im Urlaub 😅
Also hab mir den Zweitschlüssel mal dabei geholt. Dieser Funktioniert einwandfrei bis auf das Abschließen. Das abschließen hat heute morgen einmal funktioniert und jetzt wieder nicht mehr(erstmal nach dem langen Wochenende). Vermute das irgendwas mit dem Abschließ-Signal nicht in Ordnung ist und deswegen auch das Anlernen von Schlüssel 1 nicht funktioniert.
Vlt. Verklebtes Relai

Anlernen: Ins Schloss, auf Position 2, rausziehen, Aufschließen gedrückt halten währenddessen 3 mal Abschließen
Inazuma
Soweit ich weiß (und so hat es auch bei mir funktioniert) nur auf Position 1.
Und eben sonst alles zu machen. Türen, Kofferraumklappe.
Aber kkingt eher nach Relais so wie du es beschreibst.

Bearbeitet von: Inazuma am 05.08.2019 um 23:09:24