Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XxKoboldxX
Hauptthema:
Hi hi, ich fahre einen F31, BJ. 2015 mit einer elkt. Ahk. Nun würde ich gerne auf ein paar 19Zoll Felgen umsteigen (M403). Gelegentlich nutze ich auch den Hängerbetrieb und habe bedenken das es Schwierigkeiten geben könnte. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
rick2601
Was soll es da für Schwierigkeiten geben? Du wirst ja Reifen verwenden, die von der Traglast passen und Felgen nehmen, die stabil genug für dein Auto sind. Die Stützlast darfst du sowieso nicht überschreiten und sollten bei zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen kein Problem sein. Überladen darfst du dein Auto ja ohnehin nicht. Allgemein gilt, dass je größer die Felge und je kleiner der Querschnitt ist der Fahrkomfort leidet und die Radaufhängung mehr „abfangen“ muss. Das ist aber unabhängig vom Anhängerbetrieb.
Old Men
Felgen bzw Radgröße hat mit Anhängerbetrieb nichts zu tun. Solange die Rad-Reifenkombination für dein Auto zugelassen ist.
Rauen
Schau mal in deinen Fahrzeugschein oder die CoC-Papiere. Da steht drin kein Anhängerbetrieb mit 20 Zoll Felgen. Ist zumindest bei mir so (M-Paket, Adaptivfahrwerk).
Von daher bekommst du keine Probleme mit den Felgen die du möchtest.