Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nordschleife68
Hauptthema:
Suche eine gute Software Firma in Rheinland-Pfalz Koblenz+100km,wen könntet ihr mir für einen BMW M135i f20 /21 empfehlen? Eigene Erfahrungen wären super. Gruss Micha
Nano.v1
Was verstehst du unter seriös??

Geht es dir rein ums Chiptuning oder auch um alles drum herum(Bremsen, Kraftkopplung etc.)?

Einen ganz guten Ruf und vernünftigen Prüfstand hat MTB vorzuweisen. Ist auch keine Eintagsfliege (machen das schon 10 Jahre)
Nordschleife68
Hallo, es geht mir hauptsächlich um Leistungssteigerung, und die downpipe anpassen
KW-Muffel
Hallo Micha, fahre auch einen M135i F20, kannst ihn dir ja mal ansehen .

50mm Federn kannst du vergessen, das vertragen die originalen Dämpfer nicht, da hast du nicht lange Freude dran und dann brauchst du auch noch neue
Dämpfer .
Zum Tuning : Wie viel Km ist er schon gelaufen ?  Wie ist sein Ölverbrauch ? Du hast ja schon gut Leistung und eine Leistungsentfaltung ähnlich wie ein Diesel .  Generell erst mal die Frage , was willst du denn ausgeben? 

Die Leistungsentfaltung ist ein Zusammenspiel von 1- Ansaugen, 2- Ladedruck, 3-Ladeluftkühlung, 4- Steuerung ,5- Abgasgeschwindigkeit /   Abgasgegendruck  . 
Nur eine reine KFO ist in meinen Augen nicht ratsam, weil 1 , 3 und 5 nicht verändert wird und somit die Standfestigkeit darunter leidet .
Klar geht das mit der KFO und man hat auch mehr Leistung und es macht Freude, aber es gehören auch die anderen Pos. angepasst .
Alleine wenn du 1,3 und 5 veränderst, hast du schon viel an Leistung gewonnen, aber es kostet halt ein paar Tausend € , auch wenn man es selbst montiert ,
aber so bleibt die Haltbarkeit einiger maßen erhalten, wobei Leistungssteigerung immer auch Mehrbelastung und somit Mehrverschleiß bedeutet. Hier muss man dann halt mit der Wartung entgegenwirken - besseres Öl und kürzere Ölwechselintervalle.
Das Nächste,  was immer / meist vergessen wird, ist die Bremse und evtl. das Fahrwerk, das ja diese Mehrleistung verkraften muss.
Also einfach über die KFO 80 - 100  PS Mehrleistung und sonst alles beim "Alten " belassen, ist in meinen Augen nicht ratsam, aber es kann funktionieren, nur wie lange ?

Gruß Peter

 

 
 
Nordschleife68
Hallo, ich habe 65tkm drauf Ölverbrauch fast 0,habe eine Downpipe drin, die aber noch ausprogrammiert werden, da ich eine Fehlermeldung habe, 30-40 PS mehr wäre nicht schlecht 👍👍😄😀
KW-Muffel
Hi,  Downpipe heißt - leer ohne Kat oder ?
Nordschleife68
Ja, deswegen ja die Fehlermeldung, so viel ich weiß, kann man das aber ausprogrammieren. Danke für diene Infos 👍👍Gruß Micha
KW-Muffel
Hi Micha , das entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem seriösen Vorgehen / Tunen !

Fehlermeldungen ( MKL )  kannst du schon bekommen , wenn du nur den Luftfiltereinsatz wechselst -  von Serie - Papier auf K&N .

Gruß Peter