Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oini
Hauptthema:
Guten Abend, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Information die sicher nicht ganz alltäglich ist.

Mein 5er wurde über Nacht aufgebrochen (esslinger-zeitung.de/region/po…uechen-_arid,2267913.html) und das Navi + Computer (das Gerät wo auch der DVD Spieler integriert ist und das Radio an und ausgeschaltet werden kann) und auch der Controller entwendet. Nun ist das Fzg leider auch auf Grund der Abgasnorm Euro 4 nur noch wenig wert und ich überlege mir hier jetzt keinen größeren Betrag zu investieren um den Schaden zu beseitigen.

Frage: kann man das Fzg auch ohne diese Geräte verwenden ohne dass mir zb auf der anstehenden Urlaubsfahrt das Fzg. deswegen zB von Grund auf Fehlermeldungen irgendwie stehen bleibt und den Dienst verweigert oder in eine Art Notlaufmodus verfällt? Kann mir da jemand was dazu sagen?

Ich bin dankbar für jeglichen Hinweis.

Schönen Abend und auf reichlich Kommentare.
Old Men
Man kann auch ohne Navi fahren, wenn bei dem Diebstahl nichts weiteres beschädigt wurde. Was sagt denn die Versicherung ??
Oini
@Old Men: die Versicherung brauch ich leider garnicht erst fragen, da nur haftpflichtversichert :-/

Es wurden ein paar Kabel abgeschnitten: 

Bearbeitet von: Oini am 05.07.2019 um 23:47:25

Bearbeitet von: Oini am 06.07.2019 um 12:44:48

Bearbeitet von: Oini am 06.07.2019 um 12:45:15
Old Men
Hier kann man nur sagen Geiz ist geil. Was hätte dich eine Teilkasko mehr gekostet ? Max 180 € pro Jahr. Was würde dir jetzt eine Reparatur kosten ? Also am falschen Ende gespart! Tut mir leid, hört sich blöde an, aber selber Schuld.
Nano.v1
Also dieses: selber schuld ist jetzt fehl am Platz, den Schaden hat er schon.

Ob das Auto Betriebsfähig ist hängt vom Beschädigungsgrad ab.

Gib mir mal die VIN von dem Fahrzeug (Zeitungslink nicht vollständig, welchen 5er hast du???) damit man anhand der Schaltbilder prüfen kann welche möglichen Systeme zerstört wurden.

Primär würde ich das System erst mal an die Diagnosse hängen. Soll-Istabgleich Steuergeräte machen. Natürlich alle offenen Kabelenden vorher isolieren.

Danach weiss man mehr