Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
davide9213
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe die Magnetventile meines E87 ausgebaut und die Dichtungen getauscht da dieser leicht vom Einlassventil leicht siffte. Die Ventile habe ich in Waschbenzin eingelegt und neue Dichtungen eingesetzt. Nach dem 1. Motorstart hörte sich der Wagen Schrecklich an, war fürchterlich am rattern und klackern und die Drehzahl schwankte zwischen 900 und 1100 Umdrehungen. 

Kabel habe ich mehrfach gecheckt!

ich habe die Vermutung das ich die Ventile nicht weit genug reingesteckt habe, kann es sein das ich mir jetzt die Vanos zerschossen habe oder gar den ganzen Motor?











Bin für jede Hilfe dankbar!


***************************UPDATE*********************************

Er war 6 Wochen in einer -wohl leider sehr inkompetenten- Werkstatt und hat eine neue Kette samt Ein- und Auslass-Steller, Einlass-Magnetventil sowie einen NW-Sensor (auslass bekommen... Der Wagen läuft, jedoch hört er sich beim Starte mies an und sobald die Last weggeht, hört man ein klackern.Video:YouTube Video Link



Im Fehlerspeicher ist folgende Meldung abgelegt: 

Nockenwellen Stellung



Nach Inpa scheint er ja Probleme mit dem Einlassventil zu haben, obwohl es sich hierbei um das neue (Das untere Magnetventil) handelt. 

Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Die Werkstatt jedenfalls stellt sich quer und ist der Meinung, dass sei jetzt normal und ich sollte mich daran gewöhnen, es ist ja schließlich auch ein altes auto.

 

Bearbeitet von: davide9213 am 09.08.2019 um 18:07:05