Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Denno_e60
Hauptthema:
Hallo zusammen, Ich habe volgendes Problem mein BMW 530d 2007 Baujahr startet nicht mehr. Hab die Batterie gewechselt da die Felehrmeldung "Batterie entlädt" am Display erschienen ist aber lässt sich immer noch nicht starten. Hab das Auto auslesen lassen kam als Felehrmeldung "EWS aktiv" hat sich aber nicht löschen lassen. Hat jemand ne lösung für mein Problem ?
Hojo29
EWS neu Initialisieren und FS löschen.
Geht mit inpa oder Rheingold
Nano.v1
Und wenn ihr schon dabei seit das ganze mit Inpa oder Rheingold zu machen, dann registriert die Batterie bitte auch entsprechend im Energiemangement
Hojo29
Auch die Batterie sollte angelernt werden das ist richtig.
Aber denke nicht das hier nur ein problem mit Batterie besteht wenn Batterie entläd im Kombi steht.
Hier sollte die Ladespannung und der Ruhestrom auch geprüft werden.
Nano.v1
Auch IBS, der vollständigkeit halber.

Sollte Rheingold genutzt werden gleich E-Management befragen welche Verbraucher zicken machen.

EWS durch defekte Batterie, da war wohl wirklich mehr im Argen
Denno_e60
Kann das was mit dem Anlasser oder Steuergerät zu tun haben wurde mir in paar KFZ Werkstätten gesagt ?
Nano.v1
Steuergerät vielleicht, Anlasser eher nicht.

Wurde versucht das Auto fremdzustarten ohne das die batterie angeklemmt war oder das fahrzeug abgesperrt da stand, dümmstenfalls mit aktivierter DWA?

Bearbeitet von: Nano.v1 am 28.06.2019 um 10:50:46
Denno_e60
Das hab ich schon probiert aber ohne erfolg...
Nano.v1
Das dachte ich mir, deshalb ist wohl auch die EWS aktiv.

Soetwas sind sehr schlechte Ideen
Denno_e60
Ja aber wie macht man das am Besten wider weg?
Denno_e60
Weil mir eine "normale" KFZ Werkstatt nicht weiterhelfen kann die meinen das kann nur BMW.
Nano.v1
Mit dem richtigen diagnosse interface und rheingold oder inpa

Wenn du niemanden kennst der soetwas hat, melde dich bei einem codierer aus dem forum oder , last but not leased, leider wirklich zu bmw gehen