Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lovemye46
Hauptthema:
Hallo Community,

heute habe ich meinen E46 (318i/N42) mit der Diagnosesoftware EDIABAS/INPA ausgelesen. Auto wurde zuvor ca 10-15 km warmgefahren und die Messungen auf den Bildern wurden anschließend bei Stillstand im Leerlauf gemessen.

1. Ich habe Probleme mit Laufunruhen auf fast allen Zylindern und kann mir nicht erklären warum.
2. Der Wert für Geberrad Adaption Einlaß Bank1 ernscheint mir zu hoch, iwas is da faul
    -> Ich habe im Internet gelesen, dass jmnd meint, er habe die beiden identischen Nockenwellensensoren untereinander getauscht und dann
         war der Wert wieder innerhalb der Skala; d.h. er hat dann den def. NWS gegen einen neuen getauscht. Habe das heute probiert, hat aber nichts
        gebracht...
3. Fehlerspeicher meldet 2 Fehler in der Klimaautomatik, obwohl alles funktioniert (ab und zu schwankt die Drehzahl des Lüfters, wahrsch. wegen dem IGEL).
    Wollte ihn schonmal tauschen, aber solange alles funktioniert und das nur sprodisch ist, befand ich es noch nicht für nötig ihn auszuwechseln.
   

Den angehängten Bildern sind alle Informationen zu entnehmen. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt! Habe nach langem Foren durchsuchen nichts
gefunden!

[img]https://www.directupload.net/file/d/5493/ydggpw8w_png.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/825ugw4l_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/plkkgbhd_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/msht35mv_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/fyx32gze_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/o4r6ttnf_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/3gcdnac7_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/emmpbqph_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/u49eyugu_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/5n3wbox8_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/lmoqkg3n_jpg.htm[/img]

Grüße Tim

 
lovemye46
das Einfügen der Bilder hat wohl nicht so gut funktioniert. Bitte die einzelnen Links rauskopieren und in die Adresszeile vom Browser!

Grüße