Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jorgenson
Hauptthema:
Schönen Guten Morgen Zusammen.
Ich komme autotechnisch aus einer völlig anderen Ecke ( Rover, MG) bin mir jedoch Sicher das Ich bei meinem aktuellen Projekt bei Euch den besten aufgehoben bin :-)

Ich habe einen MG ZT-T cdti ( Basis war der Rover 75) mit dem BMW M47R (135 PS) . Damals war ja Rover/MG/Mini bei BMW.  Der Wagen macht richig Spass, vor allem das Sportfahrwerk ist sehr gut und verlangt nach mehr Leistung. Die billige Tuningbox des Vorbesitzter habe ich entfernt und Ich möchte nicht einfach nur ein Remapping machen lassen was ja früher oder später zu einer einer Überlastung der Komponenten führt.
Mir schwebt daher der Umbau auf einen M47 o. N47 vor, dessen Komponenten grundsätzlich für höhere Leistung ausgelegt sind.

Ich glaube meine Variante vom M74 Motor wurde im E46, E39, ... auch verbaut.
Freue mich auf nützliche Tips , Teile und Hinweise von Euch.















 
Jorgenson
Oder anders herum gefragt: Wenn ich einen M47 Block durch den M47TÜ2 ersetzten möchte, welche Komoponenten sind 1:1 Kompatibel, welche müssen angepasst , welche müssen vom TÜ2 Übernommen werden?