Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bastian-Berlin
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich fahre einen 330d Bj 2005. Seit ein paar Tagen habe ich nun folgendes Problem:

Beim Wechsel von Teillast zu Vollast fehlt Leistung, wenn ich dann vom Gas gehe und 1-2 Sek. warte ist die Leistung wieder da. Der Fehler tritt während der Fahrt immer wieder auf. Motorkontrolleuchte geht nicht an. Motor läuft einwandfrei, kein ruckeln oder ähnliches.

Habe die Ansaugbrücke runter genommen und Dichtungen erneuert, Unterdruckschläuche gewechselt, Dieselfilter und Luftfilter gewechselt. Brachte aber keine Verbesserung. 

Bin daruafhin zur Werkstatt um den Fehlerspeicher auszulesen und da kam ne Menge. 7 Fehler zur Lambdasonde und 3 zum Motorsteuergerät.

P0132 - Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 ... Signal zu hoch
17014 - Sondenheizung.... Stromkreis fehlerhaft
16886 - Lambdasonde....Signal fehlerhaft
16854 - Vordere Lambdasonde....Signal fehlerhaft
16870 - Lambdasonde....Pumpstromsignal fehlerhaft
16902 - Lambdasondenheizung 1 vor Kat....Spannungsversorgung fehlerhaft
16933 - Lambdasonde....Signal fehlerhaft

16966 Motorsteuergerät...Interner Fehler
16949 Motorsteuergerät...Interner Fehler
16984 Motorsteuergerät...Interner Fehler


Ist die Lambdasonde Bank1 vor dem Kat?

Würdet ihr die Lambdasonden auf Verdacht tauschen oder ist es wahrscheinlicher das es nur ein Folgefehler in dem Bereich ist?

Evtl kann ja auch jemand eine gute Werkstatt für Diagnose und Livedatenabgleich in Berlin empfehlen?

Viele Grüße
Bastian

Bearbeitet von: Bastian-Berlin am 09.06.2019 um 08:25:03

Bearbeitet von: Bastian-Berlin am 09.06.2019 um 10:54:27
Kefff
Hallo Bastian,

hast du das Problem beheben können? Ich habe ein sehr sehr ähnliches verhalten!
 Grüße
Kevin