Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
over73 Hauptthema: |
Hallo brauche Unterstützung, Und zwar: habe ich hier einen X3 3.0L Diesel 150kw bei dem ich Getriebe umrüsten will, vom GM 5L40 auf ZF 6hp26x. Was ich in der Theorie brauche: 1. 4 Loch Schwungrad 2. 6hp26x Getriebe mit Wandler. 3. Steptronik Schalt-Hebel passend zum Getriebe. 4. Beide Kardanwellen müssen angepasst werden. 5. Kabelbaum Umbau auf ZF
Was ich noch nicht weiß: Wird die Standard DDE mit der ZF kommunizieren? Wenn nicht gibt es Möglichkeit SW anzupassen?
Bitte nur die schreiben die sowas schon mal gemacht haben oder 100% zu dem Thema etwas wissen. Möchte kein zugemullten tread haben. Danke...
Bearbeitet von: over73 am 12.06.2019 um 01:55:03 |
over73 |
So bin jetzt an der Verkabelung angelangt. GM x70001 Pin 1 auf ZF Pin 9 GM x70001 Pin 7 auf ZF Pin 14 GM x70001 Pin 4,5,6 auf ZF Pin 13, 14 GM x70004 Pin 32 auf ZF Pin 3 GM x70004 Pin 36 auf ZF Pin 6 GM x70004 Pin 37 auf ZF Pin 2 GM x70004 Pin 4 auf ZF Pin 15 GM x70003 Pin 3 auf ZF Pin 10 GM x70003 Pin 18 auf ZF Pin 1 GM x70003 Pin 19 auf ZF Pin 5 GM x70003 Pin 20 auf ZF Pin 4 Fehlen nur noch 2 Kabel ZF Pin 7 und 11 weiß zufällig jemand wie schiftlock angeschlossen wird? Danke im voraus.
|
captn.kirk |
Hallo Captn Kirk hier! "RESPEKT" für diesen Job!! Vor ca. 25 Jahren habe ich einfach nur ein 4-Gang Getriebe gegen ein 5-Gang Getriebe getauscht und ein Diffi mit anderer Übersetzung eingebaut. Captn Kirk |
Sem1014 |
Wollte das Thema nochmal aufholen da ich gerade auch vor dem selben Thema stehe , und wollte fragen wie es bei dir damals ausgegangen ist bzw. was musstest du noch alles anpassen ? |
|