Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Spredy12
Hauptthema:
Moin moin ,
Bei meinem x5 brennt schon ewig der dpf nicht mehr frei ,immer wieder keine Leistung und der Fehler "abgasgegendruck zu hoch" ...

Drosselklappe und beide thermostate wurden bereits gewechselt, er kommt quasi über 75grad und die Abgas Temperatur stimmt auch ,alle Voraussetzungen sind gegeben , laut ISTA ,ist die Regeneration freigegeben, wird aber nicht angefordert....
Muss sie also manuell anfordern ,fahr dann von mir aus 150km ,dann ist er wieder frei ,habe wieder volle Leistung und der Fehler ist auch ausn System...doch nach kurzer Zeit ist er immer wieder dicht....
Woran kann es noch liegen das er nicht von alleine frei brennt ?

MfG

Bearbeitet von: Spredy12 am 27.05.2019 um 22:33:04
Eugen77
Gibt es ein Problem mit den glühkerzen ? Der Wagen muss auf über 82 Grad gehen damit der DPF sich regenerieren kann, falls es ein originaler ist ?
captn.kirk
Hallo Captn. Kirk hier!
Ähh wie merkt man dass der Filter nicht arbeitet?
Fehlereinträge können auch FALSCH vom Steuergerät gedeutet werden!
Falsche Info- falscher Fehler!!!
Tja hier ist wahrscheinlich ein neuer DPF fällig durch: Kurzstrecke, 
zu langem Ölwechsel und etwas zu verhaltener Fahrweise.
   Captn Kirk
thbo0508
Livewerte auslesen, bekommt die DDE wirklich die Info, dass die Temp über 75°C  und der Tank voll ist?
Es interessiert nicht, was Du siehst, sondern was der DDE gemeldet wird.
Die Glühkerzen spielen keine Rolle, bei mir waren sie kaputt und er hat trotzdem regeneriert.
biohort
Glüsteuerung spielt definitiv eine Rolle bei der Tegeneration des DPF.
Sind Fehler hierzu eingetragen, wird die Regeneration von der DDE nicht freigegeben.
Eugen77
So kenne ich es auch ;)