Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Saugmotoren Fan
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich ganz herzlich für eure Antworten im Voraus bedanken..

Zum Problem, ich habe einen  325i Coupe mit M50B25 TÜ (Vanos) von 1992

Eines Morgens sprang der BMW nicht mehr an. Ich dachte erst an die Benzinpumpe,da ich sie nicht hörte. Auch kein Zündfunken war vorhanden. Als wir den Wagen mit einem starken Fahrzeug überbrückten sprang er sofort an und ich fuhr 25 KM. Er hatte volle Leistung und sprang auch direkt wieder an (6. Startversuche)

Über Nacht hatte ich das Fahrzeug die ganze Nacht am Batterieladegerät

Einen Tag später freute ich mich schon auf den schönen Se(x)zylinder. Aber nichts da, jetzt sprang er auch nicht mehr mit überbrücken an. Sobald man die Zündung einschaltet hört man auch nicht die Benzinpumpe. Des Weiteren ist auch schon wieder kein Zündfunken mehr vorhanden. Nur der Anlasser und der Motor dreh sicht, aber ansonsten gibt der Motor keinen Hauch von sich. Er will nicht anspringen. Es riecht auch nicht nach Benzin. Mit Startpilot passiert auch nichts. Ich tippte erst auf das Steuergerät, bestellte mir ein neues gebrauchtes vom Händler- keine Änderung.

Ebenfalls tauschte ich das DME Relais und das Benzinpumpen Relais und checkte alle Sicherungen, aber dahingehend war alles in Ordnung. Wenn man das Benzinpumpen Relais überbrückt läuft die Pumpe.
Im Forum las ich etwas von der Wegfahrsperre und das damit verbundene ,,nicht-Funktionieren´´ der Zentralverrieglung. Aber auch diese funktioniert bei allen Schlösserun und allen Schlüsseln. Ich habe keine Mulde am Zündschloss, ebenfalls keinen ,,PIN´´ für die Wegfahrsperre. Auch die anderen Ersatz- Vollmetall Schlüssel wurden getestet. Nichts funktioniert. Die Zündspulen sind gerade Mal 3 Jahre alt (original BMW) und die Zündkerzen 1,5 Jahre alt

Der ADAC konnte nichts feststellen. Die freie Werkstatt konnte im Fehlerspeicher keinen Fehler entdecken.

Langsam bin ich ratlos und hoffe auf gute Vorschläge. Ein Bekannter tippte noch auf Kurbelwellensensor- allerdings verstehe ich dabei nicht, wieso die Benzinpumpe, wenn die Zündung eingeschaltet ist, nicht läuft.

Ich freue mich über eure Tipps und Tricks


 

Bearbeitet von: Saugmotoren Fan am 22.05.2019 um 23:16:29

Bearbeitet von: Saugmotoren Fan am 22.05.2019 um 23:18:24
Sem1014
Ich würde mal noch den zündanlass schalter kontrollieren