Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xSaboo
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab seit längerer Zeit das Problem das mein 3er beim Kaltstart klackernde Geräusche von sich gibt. Die Frequenz des Tickens ist Drehzahlabhängig und auch in neutraler Getriebeposition hörbar. Im Stand hört man es kaum. Nach ca. 2 - 4 min hört das klackern auf. Habe ein Video hochgeladen um mein Problem zu verdeutlichen. Können es die Hydrostößel sein? Wenn ja, was kann im schlimmsten Fall passieren?

- Link
BMW Power Joerg
Hab ein bei meinem E92 335i N54 auch das Problem gehabt, dass er laut geklackert hat im Stand für ein paar Minuten. Dort stellte sich raus, dass die Ölpumpe defekt war. Die Öldrucklampe ist dabei nicht angegangen.
Würde das mal mit einem manuellen Öldruckmanometer messen. Hatte vorher auch auf Hydrostößel getippt.