Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philywu90
Hauptthema:
Moin . Gestern gingen während der Fahrt mehrere Kontrollleuchten an ( 1er bmw 116i 2.0 N43 Motor e81 (Fahrzeug Nr VM3336)). Unter anderem auch die Rote Motorleuchte für sofortiges abstellen des Autos / ansonsten Motorschadengefahr etc . Sowie das Gelbe Ausrufezeichen für Hohe Bremsbeanspruchung.

Adac hat ausgelesen :

10739 Kraftstoff-Niederdrucksensor
14082 Bremsuntersrucksensor

Der Adac hat mich zu BMW abgeschleppt die haben ausgelesen und dort steht :

MSD80N43 0x0029F3 DME Kraftstoffniederdrucksensor , elektrisch Fehler aktuell vorhanden bei 77 tkm . Auto hat auch 77 zum gelaufen aktuell.

BMW sagt verdacht auf Vakuumpumpe und wenn es das nicht ist dann die Steuerkette. Aber steuerkette bei 77 tkm? Und bei beiden Auslesungen adac sowie bmw steht doch etwas vom Kraftstoffniederdrucksensor. Kann es nicht sein das dieser defekt ist ? Ich habe das Gefühl man möchte mir unnötige reperaturen aufdrücken. Das Auto ist nun abgeschleppt von Bmw zu meinem Schrauber. Machen uns heute zusammen ran an das Problem. Vllt weiß jemand mehr und kann helfen .

Danke

Bearbeitet von: Philywu90 am 17.04.2019 um 13:30:07

Bearbeitet von: Philywu90 am 17.04.2019 um 13:33:02
Emre9638
Hallo habe das gleiche Problem ,hast den Fehler behoben mit den bremsdrucksensor?