Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nano.v1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 23.04.2019 um 08:55:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Syndikaner,

Kurze Frage, gibt es eine eindeutige Möglichkeit das Servo-Öl vom Wandlergetriebeöl im M43 zu unterscheiden wenn er saut??

Sicher ist das es kein Motoröl ist, da rot.

Grüsse Nano

Bearbeitet von: angry81 am 23.04.2019 um 08:55:55
cxm
Hi,

ist die gleiche Suppe.
Steht z.B. auf dem Deckel der Servolenkung: ATF only - also Automatik Getriebeöl...

Ciao - Carsten
Nano.v1
Ok, hab es stark vermutet.

Dann geht das grosse suchen erstmal los, werde wohl eine motorwäsche machen müssen und dann sehen wo es herkommt.

Danke für die Antwort,
Grüsse Nano
bluepearl1972
Wenn es leicht verbrannt riecht kommt es vom automatik getriebe, wenn es nur rötlich dunkel ist von der servo.
Sovaofficial
Schau mal nach wie der Stand im Ausgleichsbehälter der Servo ist. Füll ihn mal auf max und fahre mal etwas und lenke so viel wie möglich. Wenn der Stand des Servoöls gesunken ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das dein Servosystem ein Leck hat.