Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Johnny118
Hauptthema:
Moin,
Ich habe vor die Hinterradbremse vom E46 330i in den E36 328i einzubauen. So an sich stellt das ja kein Problem da, wie ich es schon häufiger gelesen hab. Neue Ankerbleche habe ich auch schon angefertigt, damit die Scheibe drauf passt. Wie sieht es aber mit den Handbremsbelägen aus? Die vom E36 sind zu klein für die Bremsscheibe vom E46. Gibt es im Zubehör andere? Ein anderes Ankerblech kann man ja schlecht verbauen weil die Radlager andere Durchmesser haben.
Ich danke schonmal im Voraus, für die Antworten.
Liebe Grüße
Old Men
Ich hoffe ich habe richtig gelesen. Du willst an der HA größere Bremsscheiben verbauen, die VA aber soll Original bleiben ? Das bringt aber keine bessere Bremsleistung, da die meiste Leistung der Bremse von der VA abhängig ist. Wenn du an der HA größere Scheiben verbauen willst, dann bitte auch an der VA. Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld.
Johnny118
Ja das stimmt. An der Vorderachse ist aber schon eine große Bremse verbaut 👌🏻.
pat.zet
Soweit ich mich damit beschäftigt  habe passt die 330 i HA bremse wegen verschiedene halter masse  nicht P&P an den E36 , sondern  nur die 300 mm Bremse vom E46 328 i
Johnny118
Ok, danke für die Antwort. Dann probiere ich das mal aus 👌🏻
DoubleH
Da gibts verschiedene Möglichkeiten mittlerweile

1. einschrumpfringe von epytec für die Scheiben das die e36 handbremsbacken greifen

2. Umbau auf 330 längslenker mit e46 Handbremse und e36 m3 3,0 Antriebswellen und Steckachsen

3. ankerblech bearbeiten und in die backen was einschweißen

4. von vierliter engeneering gibt es jetzt ein bearbeitetes ankerblech mit umgebauten Bremsbacken
pat.zet
 

Da gibts verschiedene Möglichkeiten mittlerweile

1. einschrumpfringe von epytec für die Scheiben das die e36 handbremsbacken greifen

2. Umbau auf 330 längslenker mit e46 Handbremse und e36 m3 3,0 Antriebswellen und Steckachsen

3. ankerblech bearbeiten und in die backen was einschweißen

4. von vierliter engeneering gibt es jetzt ein bearbeitetes ankerblech mit umgebauten Bremsbacken
(Zitat von: DoubleH)


  das ist ja besonders sinnlos und auch schön teuer , alles was man so haben will ;-)
Nipples
Hi, hat jemand einen Link für die Reibringe von epytec? Finde leider nix passendes.
Nipples
Habe es gefunden....trotzdem Danke