Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ReneKeipel
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Als erstes mal ein Moin in die liebe Runde. Ich habe am letzten Wochenende einem 1er BMW 116i e87 Baujahr 2010 für meine Frau gekauft.

Gestern habe ich am BMW erstmal einen Ölwechsel gemacht da dieser fällig wurde. Nachdem ich den Ölwechsel gemacht sprang sofort die Motorkontrolllampe an und ist seitdem auch nicht mehr aus gegangen.

Habt ihr da irgendwelche Tipps und Ratschläge für mich ?!?!? Ich würde es gerne vermeiden 130 Euro fürs Auslesen beim freundlichen zu bezahlen :-)

Benutzt habe ich Castrol 5w30 Longlife nach Vorgabe und ja, ich habe schon so einige Ölwechsel und kleinere Reparaturarbeiten an verschiedenen Autos gemacht.

Liebe Grüße aus der Nähe von Hamburg :-)

René
Amstrong
Mit würden nun einige Sachen einfallen.

-Genug Öl benutzt?
-Ölfilter mit allen Dichtungen erneuert (auch den kleinen o Ring in der Mitte)?
-Öl daneben gekippt?

Schau mal hier in die codierer Liste, da kann dir sicher einer den Fehlerspeicher auslesen.

Es kann aber auch ein absoluter Zufall sein das die MK nun angegangen ist.
ReneKeipel
Hallo Amstrong,

4,2 Liter Öl sind drinne
Ich habe 3 Dichtungen bzw O Ringe ausgetauscht. Groß(oben),Mittel(mittig), Klein unten

Kein Öl daneben gekippt, sauber mit einem Trichter gearbeitet...

Meine Frau ist gerade aufm Weg zu BMW zum auslesen. Ich sag dir/euch nachher mal Bescheid was die gesagt haben bzw den Fehlercode...

Liebe Grüße