Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mocason
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mir ist es ja schon ein wenig unangenehm wegen der richtigen Scheibenwischer für mein "neu gebraucht" erworbenes F33 435xi Cabrio nachzufragen, aber alle Suchmöglichkeiten (Forum hier, motortalk, google, youtube, Herstellerseite von Bosch) haben mir nicht weitergeholfen.
Ich habe mir folgende Scheibenwischer gekauft, da diese angeblich passen sollen: BOSCH 3 397 014 010. Die Länge der Scheibenwischer würde auch passen, aber die Halterung ist komplett anders als die an meinem BMW - konkret: die Aufnahme der Bosch-Scheibenwischer ist ein gutes Stück zu kurz. Ich habe auch schon nach Adaptern o.ä. geschaut, bin aber auch hier nicht fündig geworden. Von daher ist meine Hoffnung, dass jemand aus Eurer Runde mir weiterhelfen kann?!

Da bekanntermaßen ein Bild mehr sagt als viele Worte, anbei der Vergleich - links die Halterung des Scheibenwischers, der montiert war und rechts die Halterung des Bosch-Scheibenwischers, der nicht passt: https://www.dropbox.com/sh/2pmz77iegs3kch2/AADRFQem5-zgQSpyhsYMyLXxa?dl=0

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Florian
 
mocason
Hallo zusammen,

die Frage wurde beantwortet - der Bosch-Scheibenwischer passt doch! Man muss nur den Kniff kennen, wie man ihn reinbekommt ;)

Von daher sorry für die Irritationen!