Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWe93320i
Hauptthema:
Hallo bräuchte mal euer Schwarmwissen :-)
Fahre einen E93 320i 170Ps Km-Stand 120.000.
Fehler: Steuerkette gelängt.
Hab ne Frage zu den Ersatzteilen. Ist es zwingend notwendig grundsätzlich die Nockenwellenversteller zu erneuern? Bei Leebmann.24 kosten die Einheiten stolze 920Euro.:-(
Bei Ebay gibts die Einheiten für 405Euro in OE-Qualität.
Meine Fragen:
1. Müssen sie überhaupt gewechselt werden wenn kein Fehler im Fehlerspeicher eingetragen worden ist?
2. Wenn die bittere Pille schon geschluckt werden muss, Ebay oder Leebmann.24? Mir ist auch bewusst das es nur OE-Qualität bei Ebay wäre.
Ach ja... den Steuerkettenwechsel mach ich selber und ja, ich kanns und hab auch das Werkzeug dazu ;-)

Vielen Dank im Voraus,
Markus
Hojo29
Kommt drauf an ob die Nockenwellenverstellung noch richtig verrastet und ob die Zähne noch in Ordnung sind. 
Sind die Zähne abgenutzt muss es neu rein da sonst die Kette wieder kaputt geht.
BMWe93320i
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wenn die Zähne in irgendeiner Weise abgenutzt sind ist es eh klar, dann wird gewechselt! Nur die Frage: Orginal oder OE-Qualität?
Ach ja... kann man das verrasten testen?