Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F11D
Hauptthema:
Moin zusammen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten BMW F11 Touring.
Eigentlich möchte ich kein Panoramadach haben, jedoch ist es nicht leicht, einen gebrauchten F11 OHNE Panoramadach zu finden.

Daher hätte ich ein paar Fragen an die F10 / F11 Fahrer hinsichtlich der von ihnen gemachten Erfahrungen mit dem Panoramadach:

1.) ist das Dach dicht?

2.) klappert es?

3.) wie steht es um Windgeräusche ( im geschlossenen Zustand... )

4.) ich habe einmal von sehr unangenehmen Gerüchen ( ähnlich Katzenurin ) gehört, die wohl von der Dichtung des Daches kommen sollen. Kann dies jemand bestätigen?

Euch herzlichen Dank im voraus für Eure Auskünfte.

VG,

Toto
angry81
Meine Erfahrung mit meinem F11 mit Panormadach, top.

Es war bisher, Baujahr Ende 2013, weder undicht oder ist durch Windgeräusche aufgefallen. Da mein Auto in der Garage steht kommt keine Katze da rauf, aber es klingt komisch, dass Gerüche über die Dichtungen bis in den Innenraum gelangen wenn alles dicht ist. Sonst müsste es auch rein regnen.
uli07
Ein Auto mit Schiebedach oder mit Panoramadach ist grundsätzlich bauart bedingt lauter.
Reinregnen tut es bauart bedingt auch. Dafür gibt es aber die Wasserabläufe und wenn die sauber sind kommt kein Wasser in den Innenraum. 
Wenn das Dach richtig eingestellt ist klappert es nicht.
Ach so, ich habe seit etwa 1980 Auto's mit Schiebedach. Wenn man jährlich nach dem die Blätter von den Bäumen sind die Abläufe säubert gibt es keine Probleme. Ich bin auf jeden Fall noch nicht naß geworden.

Bearbeitet von: uli07 am 11.03.2019 um 15:12:18
3ertouringmPower
Ich habe einen F11 BJ 02/2014 LCI mit panoramadach !
Steht daheim in der Garage und in der Arbeit in einer Parkgarage ! Ich achte sehr drauf das die Abläufe sauber bleiben ! Habe auch eine Dachreling macht aber keine Probleme ! Finde es echt fein mehr Tageslicht im Fahrzeug zu haben !

Im Sommer muss ich allerdings das Rollo schließen da sonst das schwarze Leder und der Innenraum zu heiss wird .

tarzan47
Moin,ich binnen hier im Forum und ich fahre auch einen F11 mit Panoramadach und ist sehr Zuverlässig das einzigste was ich Bemängeln kann ist wenn das Pano auf ist und ich über eine holprige Straße fahre rappelt es heftig ,da mich gerade am forschen ob es mit dem Pano.zu tunhat oder mit der Dachhimmel...